Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeiteinstellung in Windows-Domäne

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 16:21 Uhr, 6176 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir verwenden in unserer Firma eine Windows 2003 Domäne. Wir haben auch einen sehr umfangreichen Richtlinienkatalog, welchen für über Gruppenrichtlinien verteilen. Leider bekomme ich aber so eine einfache Sache, wie die Zeiteinstellung nicht in den Griff. Ich rede dabei von der lokalen Zeit am Domänen-Client. Als normaler Benutzer kann man die Zeit nicht ändern, was auch so sein soll. Aber wie übermittle ich die richtige Zeit an die Clients?
Ich habe dafür schon mal die GPO Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> System -> Windows-Zeitdienst -> Zeitanbieter konfiguriert. Besser gesagt - aktiviert und alles auf Standart gelassen. Die Zeit ist jedoch an vielen Clients unterschiedlich. Ist der NTP-Server falsch? Könnte es ein Firewall Problem sein? Mache ich grundsätzlich was falsch? Wie geht es denn richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe, mexx!!!
Mitglied: masterbonsai
13.10.2008 um 16:05 Uhr
hallo mexx,

einmal googlen... schon kommst du an diverse links wie man es macht:

bspw. EXTERNER LINK

gruss
jochen
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
13.10.2008 um 16:08 Uhr
Ach wie ich das liebe. Forenantworten, die keine sind. Ja ich kann googeln, aber dies ist ein Forum und ich suche die Antwort hier im Forum. Nicht auf google und nicht irgendwo anders, sondern hier. Trotzdem Danke für Deine Hilfe! Ich lese mir das mal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: masterbonsai
13.10.2008 um 16:21 Uhr
hi mexx,

gern geschehen ... aber warum soll ich anleitungen zu themen die mehrfach fachgerecht erklärt werden, noch einmal "abtippen"?

kannst ja warten ob noch jemand anderes dazu zeit und lust hat...und bis dahin würde ich nehmen was ich kriegen kann...

cu
jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SG300: PoE und Zeiteinstellungen?
Frage von White-Rabbit2Switche und Hubs1 Kommentar

Hallo. Wir haben einen Cisco SG300-28P ersteigert, der uns erlaubt, ein paar AccessPoints direkt via PoE zu versorgen. Im ...

Windows Tools

MacroTool - AufnahmeTool mit variabler zeiteinstellung gesucht

Frage von RScorpionWindows Tools1 Kommentar

huhu leute ich bin dringend auf der suche nach einem tool was tastendruck oder mausklick aufzeichnet. das schwierige dabei ...

Windows Server

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne

gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...