Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeiteinstellungen DSG-1210-24

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 23:49 Uhr, 8300 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Bei der Zeiteinstellungen des DSG-1210-24-Switch unter SNTP-Serverkonfiguration soll die IP-Adresse eingetragen werden. Die Eingabemaske sieht so aus: 0.0.0.0 Gibt es öffentliche IP-Adressen oder ist es für den eigenen Server gedacht?

Danke für die Tipps!
Mitglied: 108012
28.11.2012 um 02:25 Uhr
Hallo malika,

welchen Zeitserver Du einträgst bleibt natürlich Dir überlassen, da gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten:
1.
Du hast einen eigenen NTP Server in Deinem Netzwerk und alle anderen Netzwerkgeräte holen sich dort die Zeit ab um möglichst geringe Latenzzeiten und somit auch einen geringen Zeitversatz zu haben.
2.
Du hast von Deinem Provider (ISP) einen NTP Server genannt bekommen den Du nutzen kannst, z.B. hat die Telekom
mehrere solche Server laufen.
3.
Du nimmst einen frei verfügbaren NTP Zeitserver von dem der Switch sich seine zeit holt, am besten aber alle Deine Netzwerkgeräte und Server immer von einem, damit die Protokolldateien (Logfiles) immer übereinstimmen,
denn wenn Du einmal auf Fehlersuche bist, z.B. nach einem Einbruch in Euer Netzwerk, dann musst Du nicht die
ganze Zeit damit vertrödeln die Zeiten der Protokolldateien um zu rechnen und anzugleichen.

Als Beispiel:

Name----------------Standort-------------Stratum-------IP-Adresse
rustime01.rus-----uni-stuttgart.de-------1-------------129.69.1.153

Und die IP Adresse trägst Du dann eben dort ein wo 0.0.0.0 steht
und das Abspeichern nicht vergessen, fertig ist die Laube.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
28.11.2012, aktualisiert um 09:49 Uhr
Hallo D.o.b.b.y

Zitat von 108012:
Du hast von Deinem Provider (ISP) einen NTP Server genannt bekommen den Du nutzen kannst, z.B. hat die Telekom
mehrere solche Server laufen.

Direkt nachfragen bei Telekom oder haben sie dafür irgendwo auf der Website Informationen?

Ich habe gestern Abend die IP von meinem NAS-Server im Switch eingetragen und er greift auf die Adresse von pool.ntp.org Heute sehe ich, dass der Zeit-Unterschied 1 Stunde ist. Ping auf benachbarten Rechner funktioniert nicht...

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
28.11.2012 um 09:50 Uhr
Hallo,

Die Zeitzonen sind gleich?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: malika
28.11.2012 um 10:12 Uhr
Alle haben Berlin-Zone. Übrigens im Router habe ich gestern auch die NAS-IP eingetragen und dort ist alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Switch D-Link DGS-1210-24 und Probleme mit ACLs

Frage von NiffchenLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich versuche mich gerade an ACLs auf dem genannten Switch. Allerdings stoße ich dabei auf für mich obskure ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN - Unifi AP AC - DGS 1210-24 - Speedport Verständnisfrage

gelöst Frage von Stephan1958LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte mich mit VLAN und somit der Trennung von Netzwerken beschäftigen. Erfahrung auf diesem Gebiet sind bisher ...

Switche und Hubs

Cisco SG300: PoE und Zeiteinstellungen?

Frage von White-Rabbit2Switche und Hubs1 Kommentar

Hallo. Wir haben einen Cisco SG300-28P ersteigert, der uns erlaubt, ein paar AccessPoints direkt via PoE zu versorgen. Im ...

Windows Tools

MacroTool - AufnahmeTool mit variabler zeiteinstellung gesucht

Frage von RScorpionWindows Tools1 Kommentar

huhu leute ich bin dringend auf der suche nach einem tool was tastendruck oder mausklick aufzeichnet. das schwierige dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...