relesys
Goto Top

Zeiteinstellungen W2k3 - Immer 8 Minuten zu spät

Hallo zusammen

Folgendes Problem: In einem Client Server Netzwerk unter Windows (Server 2003 Small Business) ist die Systemzeit aller Computer immer 8 Minuten zu spät. Also wenn es 18:00 Uhr ist, zeigt der Server erst 17:52 an.

Da die Zeiterfassung darüber läuft, ist es wichtig, dass diese Uhrzeit stimmt.

Habe als Lösung ein Tool installiert, welches die Systemzeit mit einer Atomuhr abgleicht. Die Einstellungen am Tool (Länder, Zeitzonen etc.) stimmen alle. War eine Zeit lang OK, nun hab ich wieder das alte Problem.

Da in einen Netzwerk die Clients die Uhrzeit mit dem Server abgleichen, muss der unbedingt stimmen.

Hat jemand eine Idee? Freue mich über alle Gedanken.

Danke und Grüsse relesys

Content-Key: 81178

Url: https://administrator.de/contentid/81178

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Feb 20, 2008 at 09:24:17 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

was passiert denn, wenn du von Hand die Systemzeit auf dem Server abänderst? Stellt er es dann relativ schnell wieder einfach auf einen Schlag um 8min zurück, oder wie passiert das? Läuft der Server in ner VMware?

Gruß
Folkskygg
Member: bennos
bennos Feb 20, 2008 at 11:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

soweit ich weis holen sich clients die Uhrzeit per NTP aus dem NETZ.

Eigenschaften von Datum und Uhrzeit.
Tab Internetzeit

Als Server müsste dort time.windows.com drin stehen.

Trage doch Einfach mal die IP deines Servers ein.

bennos
Member: relesys
relesys Feb 20, 2008 at 16:11:21 (UTC)
Goto Top
danke für die ideen. ich werd es diese woche noch testen.

gruss relesys
Member: geTuemII
geTuemII Feb 20, 2008 at 17:13:52 (UTC)
Goto Top
In einer Domain ist dieser Tab nicht verfügbar, der SBS 2003 synchronisiert die Clients. Mit welchem Timeserver synchronisiert denn der Server selbst?

geTuemII
Member: bennos
bennos Feb 20, 2008 at 17:32:18 (UTC)
Goto Top
Oh ja, da hast du Recht.

Dann müsste es doch aber eine Einstellung in der Domäne geben.

gruss
bennos
Member: geTuemII
geTuemII Feb 20, 2008 at 18:49:02 (UTC)
Goto Top
Jep, aber im SBS ist das alles schon per default gesetzt. Der Eintrag steckt in einer der GPOs, aber frag mich bitte momentan nicht.

geTuemII