Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeiteinstellungen W2k3 - Immer 8 Minuten zu spät

Mitglied: relesys

relesys (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 19:49 Uhr, 4470 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Folgendes Problem: In einem Client Server Netzwerk unter Windows (Server 2003 Small Business) ist die Systemzeit aller Computer immer 8 Minuten zu spät. Also wenn es 18:00 Uhr ist, zeigt der Server erst 17:52 an.

Da die Zeiterfassung darüber läuft, ist es wichtig, dass diese Uhrzeit stimmt.

Habe als Lösung ein Tool installiert, welches die Systemzeit mit einer Atomuhr abgleicht. Die Einstellungen am Tool (Länder, Zeitzonen etc.) stimmen alle. War eine Zeit lang OK, nun hab ich wieder das alte Problem.

Da in einen Netzwerk die Clients die Uhrzeit mit dem Server abgleichen, muss der unbedingt stimmen.

Hat jemand eine Idee? Freue mich über alle Gedanken.

Danke und Grüsse relesys
Mitglied: Folkskygg
20.02.2008 um 10:24 Uhr
Moinsen,

was passiert denn, wenn du von Hand die Systemzeit auf dem Server abänderst? Stellt er es dann relativ schnell wieder einfach auf einen Schlag um 8min zurück, oder wie passiert das? Läuft der Server in ner VMware?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
20.02.2008 um 12:14 Uhr
Hallo

soweit ich weis holen sich clients die Uhrzeit per NTP aus dem NETZ.

Eigenschaften von Datum und Uhrzeit.
Tab Internetzeit

Als Server müsste dort time.windows.com drin stehen.

Trage doch Einfach mal die IP deines Servers ein.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
20.02.2008 um 17:11 Uhr
danke für die ideen. ich werd es diese woche noch testen.

gruss relesys
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 18:13 Uhr
In einer Domain ist dieser Tab nicht verfügbar, der SBS 2003 synchronisiert die Clients. Mit welchem Timeserver synchronisiert denn der Server selbst?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
20.02.2008 um 18:32 Uhr
Oh ja, da hast du Recht.

Dann müsste es doch aber eine Einstellung in der Domäne geben.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.02.2008 um 19:49 Uhr
Jep, aber im SBS ist das alles schon per default gesetzt. Der Eintrag steckt in einer der GPOs, aber frag mich bitte momentan nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SG300: PoE und Zeiteinstellungen?
Frage von White-Rabbit2Switche und Hubs1 Kommentar

Hallo. Wir haben einen Cisco SG300-28P ersteigert, der uns erlaubt, ein paar AccessPoints direkt via PoE zu versorgen. Im ...

Windows Tools

MacroTool - AufnahmeTool mit variabler zeiteinstellung gesucht

Frage von RScorpionWindows Tools1 Kommentar

huhu leute ich bin dringend auf der suche nach einem tool was tastendruck oder mausklick aufzeichnet. das schwierige dabei ...

LAN, WAN, Wireless

ThinClient baut Netzwerk erst spät auf

Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten, das ich nicht erklären kann. Ich habe einen ThinClient (Terra Windows ...

Batch & Shell

Batch 20 Sekunden später ausführen

gelöst Frage von MarcysBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich benötige etwas Hilfe von euch. Ich habe eine Batchdatei , mit dem Ihnahlt: net time \\zeitserver /set ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...