joachim76
Goto Top

Zeiterfassungs Tool

Ich suche ein Zeiterfassungs Tool

Hallo,

für mein Kleinunternehmen suche ich ein Zeiterfassungsprogramm mit dem ich den tatsächlichen Aufwand speziell für einzelne Kunden und Projekte erfassen kann und somit einfacher Rechnungen schreiben kann. Bisher geschieht das bei mir eher aus dem Bauch heraus, was sich nicht immer als Vorteil erwiesen hat. Es sollte einfach in der Bedienung und übersichtlich sein (keine langen Schulungen o.ä.). Preislich sollte es nicht über 100 Euro kosten. Ich bin gerade selbst dabei, mich zu erkundigen... aber da der Markt in diesem Bereich recht unübersichtlich ist, würde ich mich über einen Tip freuen..

Edit:
Ich hab mal bei einem damaligen Studienkollegen ein Programm gesehen, das hatte eine Art Kalenderansicht. Das sah ähnlich aus wie der Outlook-Kalender..
Man konnte die Daten einfach im Kalender eintragen. Leider ist der Kollege in aller Lande unterwegs und ich komme einfach nicht auf den Namen.

LG

Content-Key: 124429

Url: https://administrator.de/contentid/124429

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Sep 08, 2009 at 07:35:14 (UTC)
Goto Top
Hallo
z.B. das Journal von Outlook kann das. Ist sehr einfach zu bedienen.
ciao
GrEEnbYte
Mitglied: 68702
68702 Sep 08, 2009 at 07:36:00 (UTC)
Goto Top
Unterm Strich ist so eine Software:
http://www.untermstrich.com/
Member: keksdieb
keksdieb Sep 08, 2009 at 07:52:02 (UTC)
Goto Top
Moin moin...

ich nutze Zeiterfassung
http://www.zwahlen-informatik.ch

Für wenig Geld die grundlegenden Funktionen die man für die Zeiterfassung braucht.

Gruß Keks
Member: Seardan
Seardan Sep 08, 2009 at 08:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es denn mit Open Source? Das Tool heisst OpenGoo und kann unter http://www.opengoo.org/ geladen werden.

- Zeiterfassung
- Projektplanung
- Meilensteine
- Terminverwaltung
- Kontaktverwaltung
- Dokumentenverwaltung

Einfach mal anschauen.

Gruß

Seardan
Member: Flo985
Flo985 Sep 08, 2009 at 08:57:51 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es einfach mit Project??
Member: lobotomie
lobotomie Sep 08, 2009 at 10:04:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Flo985:
Wie wäre es einfach mit Project??


Wenn Du MS-Project meinst ist es sicher mit Kanonen aus Spatzen geschossen.
Allerdings gibt es mit DotProject ein webbasierendes Projekttool, in dem man auch Zeiten erfassen kann.

Loco Lobo
Member: sidhezero
sidhezero Sep 08, 2009 at 10:28:57 (UTC)
Goto Top
http://www.getcashboard.com/ (Webapp) ist vielleicht genau dass, was du gesucht hast.
Mitglied: 68702
68702 Sep 08, 2009 at 10:45:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von flo985:Wie wäre es einfach mit Project??
Meintest du vielleicht PHProjekt ?
Member: kopie0123
kopie0123 Sep 08, 2009 at 12:36:08 (UTC)
Goto Top
Kimai (Webapp - Open Source):

http://www.kimai.org/
Member: Joachim76
Joachim76 Sep 10, 2009 at 11:42:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe mir die interessantesten Programme genauer angeschaut.
Opengoo schaut zwar recht gut aus, ist aber für meine Zwecke oversized und ich möchte meine Daten nicht im Web hosten, da mir das Risiko eines Datendiebstahls zu groß ist.
Ich habe aber in einem anderen Forum den Tipp für TimeIT bekommen, mit welchem ich gut zurecht gekommen bin.
Hier gibt es die lange gesuchte Kalenderansicht.

Wenn jemand interesse daran haben sollte. Hier ist der Link dazu:
http://timeit.4dtwo.de/

lg
Member: Kentarion
Kentarion Sep 14, 2009 at 08:34:57 (UTC)
Goto Top
http://mite.yo.lk/

sehr simpel.

bei der zeiterfassung fängts an... man wills irgendwann mal mit kostenstellen/projekten verknüpfen etc...
und dann is man auf der suche nach groupware und erp-systemen ;)
Member: nigri
nigri Sep 14, 2009 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Member: dlohnier
dlohnier Sep 14, 2009 at 21:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sieh Dir mal Timepunch an
http://www.timepunch.de/

Tut genaus das, finde ich.
Gruß
dlohnier
Member: Alexis
Alexis Sep 15, 2009 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
Schauen Sie sich TimeCart von Reiner-SCT an (Sehr gut!)

Finden Sie auch bei uns auf der Webseite unter Produkte. http://www.kluegi.de

Kosten mehr als 100 €

Viel Erfolg
Member: amischke
amischke Dec 09, 2009 at 13:00:03 (UTC)
Goto Top
Ich hätte auch noch einen Vorschlag zum Thema Zeiterfassung

Schau es Dir doch mal an, vielleicht ist es ja was Du suchst...
Member: ReneGade77
ReneGade77 Feb 13, 2016 at 10:40:29 (UTC)
Goto Top
Besser spät als nie, ich kann dir auch noch eine Alternative vorschlagen, die noch dazu kostenlos ist: Zeiterfassung für Selbstständige