famulatus-it
Goto Top

Zeitgesteuertes Backup XP Home funzt nicht

hallo an alle!

ich steh hier bei einem blöden problem auf dem schlauch. ein laptop hat xp home. ich möchte meine dateien mit dem systemeigenen backupprogramm (ntbackup.exe) sichern. manuelle sicherung funktioniert einwandfrei. lege ich jedoch zeitpläne fest, tut sich gar nichts.
ich finde bisher auch keine lösung bzw. keinen tip.
weiss jemand was darüber?

danke und gruß

famulatus

Content-Key: 12156

Url: https://administrator.de/contentid/12156

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Servas
Servas Jun 21, 2005 at 14:18:32 (UTC)
Goto Top
Falls du es noch nicht gemacht hast.

1. Schau mal in der Verwaltung ob der Dienst (Taskplaner) oder (Task Scheduler) gestartet ist.
2. Prüfe ob ein neuer Task erstellt wurde.
3. Prüfe den Account mit dem der Task gestartet wird.

MfG
Servas
Member: famulatus-it
famulatus-it Jun 22, 2005 at 15:29:35 (UTC)
Goto Top
hallo servas,
danke für die tips! Taskplanerdienst läuft. Account läuft unter computeradministrator. task wurde erstellt (wenn ich hier dasselbe meine wie Du, nämlich einen auftrag im backupprogramm)
noch'n tip?
danke und gruß
famulatus
Member: Servas
Servas Jun 23, 2005 at 08:07:07 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht dass wir das selbe meinen !

Unter Systemsteuerung gibt es den Punkt "Geplante Tasks"(dafür ist eigentlich der Taskplaner zuständig)
In den geplanten Tasks müsste es jetzt einen neuen Auftrag geben so wie du ihn benannt hast bei der Erstellung mit NTBackup.

Bei diesem Task gehst du auf Eigenschaften und da müsste stehen Ausführen als und daneben der Button Kennwort festlegen.

Aber schau zuerst mal in die Ereignisanzeige unter System ob dort ein Fehler steht bzw. was gemeldet wurde zu der Zeit wenn der Task gestartet wird.(zu wenig Speicher könnte z.B. ein Fehler sein)

MfG
Servas
Member: famulatus-it
famulatus-it Jun 25, 2005 at 11:38:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Servas,

des Rätsels Lösung war:

Dieser Benutzer (Computeradministrator) hatte (von vornerein) kein Benutzerkennwort. Aus diesem Grund wurde der Task nicht ausgeführt.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Famulatus