bernie87
Goto Top

Zeitgesteuertes Sicherungsprogramm

suche ein zeitgesteuertes Sicherungsprogramm das mir den kompletten Festplatteninhalt auf eine andere Festplatte sichert und somit nachher auch eine rücksicherung möglich ist die Software darf ruhig kostenpflichtig sein es sollte sich dennoch im rahmen halten.

Desweiteren würde ich gern wissen welche Art von Sicherung ihr mir empfehlen würdet.

Content-Key: 86561

Url: https://administrator.de/contentid/86561

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: NagathoR
NagathoR 28.04.2008 um 14:29:54 Uhr
Goto Top
Ich würde dir das Acronis TrueImage empfehlen, gibt es als Home/Server Version, je nachdem was du brauchst.
Dort kannst du ganze Festplatten / Partitionen sichern und wiederherstellen. (auch zeitgesteuert)

Von der CD kannst du ebenfalls booten, falls das OS hängt.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.04.2008 um 14:57:01 Uhr
Goto Top
Was soll's den genau sein. Sicherung oder Image oder Spiegelung?

für Sicherung das Windows Backup

für Image Symantec Ghost oder Acronis TrueImage

für Spiegelung einen Hardware Raidcontroller
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 28.04.2008 um 19:16:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verwende rsync bzw rsnapshot.
Vorteile:
  • Kostengünstig (Open Source)
  • geringer Speicherplatzverbrauch durch exzessive Verwendung von harten Links.
  • jederzeit komplettes Backup widerherstellbar (man muss nichts extra extrahieren oder mit zig GB großen Dateien hantieren)
  • Automatisierbarkeit (z.B. alle 6 Stunden eine Sicherung und alle 7 Tage eine extra)

Nachteil
  • von sich aus keine Komprimieren (aber bei sich langsam ändernden Datenbeständen kein Problem, da durch die harten Links immer nur die geänderten Dateien gesichert werden)

HTH