Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitlich beschränkte Verteilung von Benutzerrechten

Mitglied: alexanderzde

alexanderzde (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 3493 Aufrufe, 2 Kommentare

Vergabe von Benutzerrechten in einem Netzwerk.

Hallo die Herrschaften,

Gibt es eine Software bzw. ist es möglich mit Windowseigenen Boardmitteln folgendes Szenario in einem Firmennetzwerk zu realisieren:

Alle Mitarbeiter erhalten das Recht "Benutzer". Dieses Recht reicht nicht aus, um selbständig Anwendungen installieren zu können. Wenn für die Entwicklungstätigkeit eine neue Anwendung oder ein Systemdienst benötigt wird, kann die Administration dem jeweiligen Mitarbeiter dieses Recht zeitlich beschränkt zuteilen. So kann der Mitarbeiter z.B. für 12 Stunden auf seinem Arbeitsplatzrechner mit Hilfe der Administratorrechte überprüfte Anwendungen installieren. Nach Ablauf der Zeit, wird das Benutzerrecht automatisch auf "Benutzer" zurückgestellt.

Das Netzwerk verwaltet ein Window 2003 Server.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß

Alexander Zabel
Mitglied: Schmitt.Mathias
21.05.2006 um 17:12 Uhr
Hi, direkt habe ich leider keine Antwort.
Es gibt aber den Microsoft Usermanager, indem du einstellen kannst, von wann bis wann sich jemand anmelden darf. Du könntest dann einen separaten Account machen, der Adminrechte bekommt, und diesem in einer gewissen Zeitspanne (z.b. 18.oo bis 18.30) erlauben, sich anzumelden.... Ansonsten wüsst ich jetzt nicht weiter.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: alexanderzde
22.05.2006 um 09:11 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Information.

MFG
Alexander Zabel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
PC Nutzung zeitlich begrenzen?
Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Windows Netzwerk
Software - Verteilung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zeitlich begrenzen
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe ein Modem / Router inkl. W-LAN von meinem Provider. Nun würde ich gerne für ...

Windows 7
Frage zu Benutzerrechten
Frage von ScrollerWindows 74 Kommentare

Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...