Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitlimit von Gruppenrichtlinien ändern

Mitglied: nickuu

nickuu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008 um 08:25 Uhr, 6267 Aufrufe

Hallo zusammen,

Habe folgendens Problem:

Ich will Office 2007 per Batch und Group Policy verteileien...

Mein Script sieht wie folgt aus:

cd C:\

Set "instroot=\\Server\UA-VISIO2007ProGer"
IF not EXIST Visio_2007_Pro_installiert.txt goto reg
goto end

:reg

REG Query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90510407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}
if errorlevel 1 goto inst
goto uninstall

:uninstall

call %instRoot%\unistall.bat
echo Diese Datei bitte NICHT löschen, wenn diese Datei gelöscht wird,wird die Installaiton nochmals ausgeführt >> Visio_2007_Pro_installiert.txt
goto inst

:inst

call %instRoot%\install_pro.bat
goto update

:update

call %instRoot%\install_update.bat
goto txt

:txt

echo Installation "Update" war erfolgreich >> %instRoot%\Installation_Ergebnisse\%COMPUTERNAME%-erfolgreich.txt

net send %COMPUTERNAME% Installation erfolgreich beendet

goto end

:end

exit
Wenn dies jetzt auf einem Rechner ausgeführt wird, kommt im Event-Log folgende Meldung:

Die Ausführung der Skripts für Gruppenrichtlinenobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen.
Die Installation wird zwar richtig installiert und beendet, doch da dann ein Zeitlimit kommt, führt es den Rest der Bat-Datei nicht aus......
Hat jemand eine Idee??

Wenn ich die Bat-Datei Manuell ausführe und das CMD-Fenster sehe, führt es die Bat-Datei richtig aus.

Gruss
Dominik
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Registry Eintrag für "Zeitlimit für Konsolensperre"

gelöst Frage von Michael.AMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Ich möchte das Zeitlimit der Konsolensperre auf 0 setzten, damit dies deaktiviert wird. Dieser Registry Eintrag soll per ...

Windows Server

Remotedesktopsitzungszeitlimit in den Lokalen Gruppenrichtlinien ändern

gelöst Frage von xpstressWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe in den Lokalen Gruppenrichtlinien / Remotedesktopsitzungshost / Sitzungszeitlimit Zeit Limit für aktive aber im Leerlauf befindliche ...

CPU, RAM, Mainboards

Zeitlimit-Fehler mit dem vgapnp.sys-Treiber

Frage von itebobCPU, RAM, Mainboards

Nach dem mein Tablet-PC-A sich ständig bereits beim Starten u.a. mit Blue Screens (dabei wurden immer wieder andere Fehlerursachen ...

Windows Server

Terminalserver Sitzungs-Zeitlimit nur für bestimmte User festlegen?

Frage von sven784230Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Windows Server 2012 stehen, dieser fungiert als Terminalserver. Er ist so eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...