Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitnot Umleitungen Profile

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 17:21 Uhr, 3598 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Es ist 17.17Uhr - ich hab um 18.00 Uhr einen Termin und kann erst morgen wieder computern - aber da bracuh ich unbedingt eine lösung.

problem: 1. können umlaute eine ordnerumleitung behindern? kann es sein dass umlaute in einem pfad das ganze nicht zum funzen bringen?

problem 2: meine workstatons schreiben ständig lokale kopien der profile und ich kann das nicht verhindern - in gpo eingestellt greift aber nicht. übergeordnete gpo kann ich ausschließen...was tun?

bitte um eure hilfe! übrigens: server 2003 (standart) clients xp pro

daaannnkeee!!!

mfg

markaurel
Mitglied: Cubic83
13.08.2009 um 17:38 Uhr
Hallo,

Problem 1: Umlaute behindern normalerweise keine Umleitung. Du weisst aber nicht wie sich das z.b auf asiatischen Computern verhällt.Deswegen verhindern um auf Nummer sicher zu gehen. Gilt für alle Sonderzeichen.
Problem 2: Versteh nicht was du da sagen willst. Das ist doch normal das die Profile zwischengespeichert werden.

Tipp: Nimm dir das nächste Mal 5 Minuten mehr Zeit um dein Anliegen zu beschreiben und schreibe nicht nicht erst um 17:17!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.08.2009 um 17:42 Uhr
Hi markaurel,
mit schneller schreiben und Stress verursachen löst sich das Problem nicht schneller oder einfacher.
Wir haben grundsätzlich keine Umlaute bzw. Sonderzeichen in unserem Ordnernamen und Usernamen. JEdoch sollte das kein Problem sein...als Fehlerquelle würde ich die Umlaute aber nicht ausschließen. Ich habe es gerade bei uns hier versucht, funktioniert problemlos.

Was verstehst du unter lokale Profile? Sind diese nicht sycron mit den servergespeicherten Profilen? Werden die Profile nach dem rücksichern bzw. abmelden nicht gelöscht? Werden die servergespeicherten Profile nichts auf Netzwerk geschrieben?

Achja, dein Deutsch ist zum fürchten....brrrr! Oh 17:43 Uhr schon wieder. Ich sollte aufhören hier zu labbern. Sonst wird es für dich eng...


Grüße,
Dani

P.S. Hast du etwas im Produktivserver rumgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
13.08.2009 um 22:27 Uhr
Hallo zusammen!

Zunächst danke für Eure Antworten und Hilfestellungen!

Ich habe, trotz es Terminschwirerigkeiten geschafft, telefonisch einen "Administratormeister" zu interviewen, welcher meinte, dass es sehr wohl an den Umlauten liegen könnte. Dafür sollte es aber ein Update geben, welches das Problem lösen sollte. Ich werde das morgen mal checken respektive ausprobieren (damit ich mich diesmal sprachlich besser beziehungsweise verständlicher ausdrücke. Ich hoffe, dieses Update kann meine Troubles, wieder respektive Schwierigkeiten, beheben.

Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.

Danke!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2009 um 08:39 Uhr
Moin,
Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das
abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.
Gar nicht...du kannst beim Anmelden das Profil löschen lassen. Das war es dann aber auch schon!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 10:36 Uhr
Bitte um Anleitung wie

Danke!!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 11:01 Uhr
muss dieses auf dem Server und den Clients installiert werden? (UPHClean mein ich?)

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.08.2009 um 11:06 Uhr
Überall dort wo die Profile nach c:\Documents... kopiert werden. Also auf den Windows Clients und auf Terminal Servern.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 11:22 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

TK-Netze & Geräte

Fritzbox als Avaya-Anlageersatz für Umleitungen

gelöst Frage von istike2TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, der eine Avaya-Anlage (ISDN) gekündigt hat. Er wollte gleichzeitig die Anlagenummer von Telekom zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...