Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitraum von einem Datumsfeld bis Heute(jetzt) ermitteln

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 16:54 Uhr, 2329 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Kann mir jemand schreiben wie ich den Zeitraum Jahre Monate Tage Stunden Minuten mit
PHP und einer MSSQL DB errechnen kann.

Es gibt eine MSSQL DB mit einem Datumsfeld Datetime.
Jetzt hätte ich gern auf einer PHP Seite den Zeitraum bis Heute ausgegeben.

Wie macht man das?

Danke.

mfG

Helmut
Mitglied: certifiedit.net
08.10.2013 um 16:58 Uhr
Hallo Helmut,

nomalerweise erfordert Programmieren auch etwas Querdenken

Timestamp a - Timestamp b
oder:
https://www.google.de/search?q=zeitddifferenzberechnen&oq=zeitddiffe ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.10.2013, aktualisiert 09.10.2013
Hallo Helmut,
ich setze jetzt mal grundlegende PHP und MySQL Kenntnisse voraus, wenn das der Fall ist sollte dir die Funktion DateTime::Diff weiterhelfen:
http://www.php.net/manual/de/datetime.diff.php

Beispiel:
01.
$today = new DateTime("now"); 
02.
$dbDatum = new DateTime($row_Recordset1['deineDatumsspalte']); 
03.
$interval = $dbDatum->diff($today); 
04.
echo $interval->format('Die Differenz beträgt %Y Jahre %m Monate %d Tage %h Stunden %i Minuten %s Sekunden.');
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
10.10.2013 um 14:54 Uhr
Kannst das auch direkt im MySQL query berechnen:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/date-and-time-functions.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Server nach festgelegtem Zeitraum sperren

gelöst Frage von jale29Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, Die Situation sieht wie folgt aus: Unsere Firma würde gerne Server zu Testzwecken für 2 ...

Monitoring

Netzwerk über einen gewissen Zeitraum scannen

gelöst Frage von devil7974Monitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Freewaretool mit dem ich über einen gewissen Zeitraum unser Netzwerk nach aktiven IP-Adressen scannen ...

Microsoft Office

Speicherproblem mit Excel als CSV-Datei (Datumsfeld)

gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office6 Kommentare

Hallo :-), Ich müsste euch mal wieder etwas fragen :-P und zwar muss ich eine Exceldatei mit einem Datumsfeld ...

Microsoft Office

Zeiträume im Serienbrief für Wochenberichte berechnen

Frage von evolutionMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich hätte da mal ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe eine Access DB und eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...