tetikmiro
Goto Top

Zeitserver einrichten

Hallo

vieleicht kann jemand mir helfen.

Ich habe ein kleines netzwerk in dem ein paar pcs und server (windows) habe. Aber keine Domain.
So nun möchte ich das die Uhrzeit von den clients alle gleich sind und ich dafür extra ein pc bzw server ein tool installiere das die Uhrzeit mitteilt.
ich gebe dann den clients bzw den servern die info zb hol dir die uhrzeit von 192.168.0.40

danke für eure unterstützung

Content-Key: 155656

Url: https://administrator.de/contentid/155656

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Nov 24, 2010 at 00:37:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tetikmiro:
Hallo

Moin

vieleicht kann jemand mir helfen.

mal sehen face-smile

Ich habe ein kleines netzwerk in dem ein paar pcs und server (windows) habe. Aber keine Domain.

Klein is Relativ face-smile Domainserver brauchste nicht für ein Zeitserver, falls einer da ist wird der das Regeln.

So nun möchte ich das die Uhrzeit von den clients alle gleich sind und ich dafür extra ein pc bzw server ein tool
installiere das die Uhrzeit mitteilt.

Was ist das denn für ein Tool? Ist das Defekt? Finden die Clients den Zeitserver nicht?

ich gebe dann den clients bzw den servern die info zb hol dir die uhrzeit von 192.168.0.40

Wenn das die IP vom zeitserver ist. Wie gibts du den CLients die Info? Hast du dafür auch ein Tool genommen?
Die holen sich doch die Zeit daher ist es doch so wie es soll oder?

danke für eure unterstützung

Wofür?
Ich sehe da kein Problem.
Mitglied: 83928
83928 Nov 24, 2010 at 06:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für Deine Zwecke sollte NET TIME ausreichen
http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_time.php

Gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 24, 2010 at 07:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo tetikmiro,

Hinweis: damit die Zeitsynchronisation funktioniert, muss man auch die Berechtigung haben die Zeit zu ändern.
Sonst kommt die Fehlermeldung "5 keine Zugriff" oder so ähnlich.

Gruss

holli
Member: tetikmiro
tetikmiro Nov 27, 2010 at 11:18:11 (UTC)
Goto Top
Ich möchte gerne einen eigenen Zeitserver erstellen bzw einrichten so das die clients sich die zeit von Ihm holen. hat jemand eine idee wie das funktioniert.