tetikmux
Goto Top

Zeitserver unter Windows

hallo ich möchte ein Zeitserver unter Windows XP einrichten so das andere clients Ihre Zeit dort abholen.
Weis jemand wie ich das am besten mache. Danke

Content-Key: 155890

Url: https://administrator.de/contentid/155890

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Sendmen
Sendmen Nov 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:11 (UTC)
Goto Top
Hier mal einen kleinen Link zu einem relativ selben Post bitte nächste mal die Sufu bemühen.

Autoritativen Zeitserver unter Windows XP erstellen
Member: tetikmux
tetikmux Nov 27, 2010 at 21:45:27 (UTC)
Goto Top
Danke werde diesen Artikel mal bearbeiten
Member: aqui
aqui Nov 28, 2010 at 10:50:20 (UTC)
Goto Top
Oder noch besser ganz einfach mal die Suchfunktion bei Microsoft nutzen !!

http://support.microsoft.com/kb/314054/de

...oder nach einem der tausenden NTP Server Programme für Winblows suchen...


Wenns das denn war bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: tetikmux
tetikmux Nov 28, 2010 at 14:56:40 (UTC)
Goto Top
naja aber gibt es nicht ein tool das sich als Zeitserver ausgibt? (Ich Stell dort die Uhr und alle clients folgen dieser Uhrzeit)
Member: Sendmen
Sendmen Nov 28, 2010 at 16:56:19 (UTC)
Goto Top
Es stehen doch weiter oben die passenden links.........

Nein da du ja keinen Winrofl Server benutzt. Bzw Firewall oder Linux Server wo es in einer Domain möglich wäre. Dies wäre dafür aber alle mal zu viel............
Member: aqui
aqui Nov 30, 2010 at 11:34:32 (UTC)
Goto Top
@tetikmux
Es ist nicht einfach deinen komischen Gedankengängen zu folgen... Der Windows Rechner selber ist dann doch nach den obigen Schritten der Zeitserver nach dem sich alle Clients richten wenn du ihnen dessen IP Adresse einträgst.
Die Uhr des Servers stellst du mit einem simplen Doppelklick auf die Zeit in der Taskleiste ganz rechts. Dort wird bei den Clients auch die Zeitserver IP eingestellt.
Noch besser ist du kaufst dir ein simples USB DCF77 Modul für den XP den du als Zeitserver laufen hast:
http://www.amazon.de/Lindy-Elektronik-DCF-77-Funkuhr-USB-Version/dp/B00 ...
http://www.gude.info/index.php?lng=0&section=download&device=em ...
Dann musst du die XP Zeitserver Uhr niemals mehr selber stellen...oder holst sie ganz einfach von einem NTP Server de.pool.ntp.org
Einfacher gehts doch nun wirklich nicht mehr....