muellerrai
Goto Top

Zeitstempel bei Outlook-Dateien durch Sync verändert?

Ich hätte eine etwas verzwickte Frage, und hoffe man kann mir hier helfen.

Meine Frage ist, ob beim Übertragen von Outlookdateien von einem Laptop zu einem Server die Dateiqualität verändert wird?
Konkret meine ich damit ob die Angaben zu Uhrzeit/Datum der gesendeten E-Mails geändert werden.
Bsp.: ich übertrage eine Datei die nachweislich am 30.05.2009 gesendet wurde um 12:33 Uhr.
Bleibt diese Information so nach der Sync erhalten oder geht sie verloren bzw. wird der Zeitstempel der Übertragung verwendet?

Danke.

Content-Key: 168823

Url: https://administrator.de/contentid/168823

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 04, 2011 at 13:47:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

alsoooo ich habe da mal meine Glaskugel befragt und den Kollegen der Hellsehen kann und der sich mit EDV auskennt. Aber beide Varianten hatten da noch zu viele Fragen, als dass man dir eine Antwort geben könnte.

Meine Frage ist, ob beim Übertragen von Outlookdateien von einem Laptop zu einem Server die Dateiqualität verändert wird?
- welches Outlook?
- wie kopiert?
- was kopiert?
- wohin kopiert?
- was ist Dateiqualität? Bitte genaue Beschreibung!


Konkret meine ich damit ob die Angaben zu Uhrzeit/Datum der gesendeten E-Mails geändert werden.
kommt drauf an.....erzähl doch mal was passiert ist. Sonst würdest du doch hier nicht fragen.

Bsp.: ich übertrage eine Datei die nachweislich am 30.05.2009 gesendet wurde um 12:33 Uhr.
hmm, du "überträgst" (wie?) eine "Datei" (was genau?) die am 30.05.2009 gesendet wurde dann gestern? um 12:33 rüber auf den Server? Oder wie soll ich dein Beispiel verstehen?
Und was passiert dann?

Bleibt diese Information so nach der Sync erhalten oder geht sie verloren bzw. wird der Zeitstempel der Übertragung verwendet?
ok, nach dem kopieren und übertragen sind wir nun beim Synchronisieren. Könntest du mal genau beschreiben, was du da machst?

Somit auch hier wieder die Fragen:
- welches Betriebssystem auf dem Notebook?
- welches Betriebssystem auf dem Server?
- wo steht der Server? Timbukdu hat eine andere Zeitzone!!
- womit synchronisierst du? Programmversion / Updates?
- welche Datei wird synchronisiert?
- wohin wird synchronisiert?
- wie/womit wird die "Datei" dann zur Kontrolle geöffnet?
usw.

btw beim normalen Outlook 2007 gibt es die eine Datei mit der Endung .PST in der alle Mails etc. enthalten sind.
Sollten alle Mails mit falschen Zeitangaben versehen sein -> prüfe ob der Server in Timbuktu steht.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)