Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitsynchronisation Server - Client

Mitglied: TobberT

TobberT (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 06.06.2007, 7054 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,


Die Clients, die in einer 200x Domäne sind bekommen och beim Login automatisch die AD-Zeit,
dies ist auch bei mir der Fall, aber im Laufe des Tages ist die Zeit des Clients nicht
mehr synchron mit dem Server (Client geht ein paar Sekunden voraus oder hinterher).

Ereignisanzeige: keine Fehler von w32time nur eine Information direkt nach der Anmeldung.


Server: hat Standardeinstellung sprich er holt sich die Zeit von time.windows.com


Client: Die Registrierungseinstellungen für Windows 2000 Computer, die in diesem Abschnitt aufgelistet sind, finden Sie unter folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

Der Schlüssel Type wurde angepasst: Nt5DS = synchronisiert mit Domänencontroller in der Domänenhierarchie oder manuell eingestellten Zeitserver. [Standard = Nt5DS]

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600049_26.m ...


Da ich eine zeitkritische Anwendung habe ist dies ein Problem...

Ist dies bei euch auch der Fall? Hab mir das bei ein paar Domains angeschaut immer
das selbe - direkt nach den Anmeldung ist die Zeit 1:1 synchron mit dem Server,
aber nach einer Zeit (sporadisch) tritt der Fehler auf.

1. Frage ist das bei eueren Domains auch so?
WENN Ja wieso ist dies der Fall auf?
WENN Nein wieso tritt das Problem bei meinen ganzen Domains auf?

2. Kann ich definieren das er einfach des öfteren den SERVER fragen soll,
sprich sich die Zeit des öftern holt, nicht nur nach der Neuanmeldung.

Wenn ich den Schlüssel Period wie auf http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600049_26.m ...
beschrieben anlege frägt er auch nicht öfter oder sieht man dies nicht im Logfile?

Fragen über Fragen


Danke für euere Hilfe
Mitglied: pfaffe
05.06.2007 um 14:27 Uhr
Hallo,
wir hatten das Problem bei uns auch.
Wir sind dann auf ein Zusatzprogramm umgestiegen:
PresenTense Time Client

Seitdem haben wir keinerlei Probleme mehr damit!

Wäre aber trotzdem interessant zu hören ob es noch eine andere Lösung für das Problem Gibt!

Hoffe das hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
06.06.2007 um 14:28 Uhr
Hallo,

habe das Problem elegant umschifft.

In unserer Domäne gibt es ne Linux-Firewall (IPCop) der quasi den Zeitserver stellt.

Mittels DHCP habe ich nicht nur IP-Adressen verteilt, sondern auch den Zeitserver und/ oder NTP-Server vom IPCop vergeben.

seit dem nie wieder Probleme mit Zeitverschiebungen im Netz.. das geht sogar mit Win95-Clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Zeitsynchronisation Samba4 mit Windows Clients

gelöst Frage von neuhier14Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, wir haben hier im Netzwerk : 1. Einen Samba 4 - PDC ( Ubuntu Server 14.04 LTS). Als ...

Windows Netzwerk

Zeitsynchronisation in Domäne

gelöst Frage von anywhereandnowhereWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt ein Problem mit dem Zeitdienst. Ich habe eine Domäne in der sich Windows2k3, Windows2k8 und ...

Microsoft

Zeitsynchronisation per Batch - GLEICHER Weg, wie über Zeit- Dat.Uhrz.- Internetzeit-Intern.Einst.

gelöst Frage von goruhlMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich benötige unter Windows 7 32Bit (ger) den man. Aufruf folgender Funktion. Uhrzeit (Taskleiste) -> Dat.Uhrz. ändern ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicherheitskonzept Client und Server und co.

Frage von MS6800Sicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...