zymosis
Goto Top

Zeitsynchronisation mit Win2003 Server

Hi,

habe die anderen änlichen Beiträge durchsucht allerdings nicht gefunden.

Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk was NICHT am Internet hängt.
- Einen Windows 2003 Server (TCP/IP & IPX)
- Einen DOS-Client mit MS-Client (IPX)
- 5 Windows XP Professional Clients

Jetzt möchte ich wenn ich an dem Windows 2003 Server die Zeit ändere z.B. von Sommerzeit auf Winterzeit das glechzeitig sich die Zeit bei allen Clients nachstellt (muss nicht sofort passieren nach Neustart reicht)

mit net time hat das nicht funktioniert

dann hatte ich zuerst an sowas gedacht:
http://shop.leunig.de/html/2/artId/__ND+O+WIN/gid/__2190590/article.htm ...

Hat nur einen Nachteil -> hoher Preis
Vorteil es verwaltet ein zusätzlicher Dienst die ganze Sache

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für mich??

Content-Key: 44644

Url: https://administrator.de/contentid/44644

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 16, 2006 at 15:02:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Hendrik,

eigentlich müsstest du nur den Server 2003 als Zeitserver (NtpServer), nicht aber als NtpClient konfigurieren.
Die Verteilung der Zeit erfolgt in einer Domäne automatisch, ansonsten halt über Scripten etc.

HTH,
gemini
Member: Ravers
Ravers Nov 16, 2006 at 15:38:53 (UTC)
Goto Top
per Script: die Benutzer haben nicht das erforderliche Recht.

hier halt n Script schreiben welches als Administrator ausgeführt wird. (Stichwort RunAs )
Member: Zymosis
Zymosis Nov 16, 2006 at 15:53:29 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um mein Netzwerk nicht um ein Domanen Netzwerk, da sich der DOS-Rechner nicht in das Domänen Netzwerk einrichtet ließ. Deswegen habe ich ein Arbeitsgruppennetzwerk eingerichtet Name: TACKENB

Was meint Ihr mit Scrpit n hab noch nichts davon gehört?