Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitsynchronisation unter WinXP Pro

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2005, aktualisiert 04.06.2005, 15290 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte heute mal meine Zeit mit einer Internet Atom Uhr synchronisieren.

Ich habe es mit den folgenden Servern probiert:
- ptb1.ptb.de
- time.windows.com
- time.nist.gov

Doch ich erhalte dann immer die Meldung: "Beim ermitteln des Status der letzten Synchronisation îst ein Fahler aufgetreten. Der RPC Server ist nicht verfügbar".

Habt ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte.

Bei goggle habe ich schon nachgelesen, und bin auf folgendes gestoßen (http://www.delphipraxis.net/dpX_print.php?t=27244) . Hatt mir aber nicht weitergeholfen... Also geht. trozdem nicht.

Danke schon mal...
c-b
Mitglied: gemini
03.06.2005 um 23:21 Uhr
Ein paar Angaben wären schon nicht schlecht. Domäne/Arbeitsgruppe?
Du schreibst auch nicht wie du vorgeganden bist; Windowsinterne oder 3<sup>rd</sup> Party-Tools?

Wenn du eine Domäne hast, brauchst du auf den Clients nichts einstellen.
Die Clients benutzen automatisch den DC als autorisierenden Zeitserver.
Wie du den DC mit einer Zeitquelle synchronsierst ist hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816042
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;884776

So eingerichtet funktioniert die Zeitsynchronisation eigentlich recht gut.
Internetverbindung muss natürlich vorhanden sein, der DNS funktionieren und die Ports 53 und 123 müssen offen sein.
Bitte warten ..
04.06.2005 um 02:39 Uhr
Hallo...

danke erstmal...

Also, ich habe einen Client, mit WinXP Pro, der in regelmäsigen abständen (z.B. 1 mal pro Woche) seine Uhr mit einem Atomserver vergleicht und ggf. ändert.

Unter XP: Auf die Uhr klicken -> dann auf Internetzeit.

Doch das geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.06.2005 um 13:45 Uhr
Benutzt doch Tardis - läuft als Service
ist kostenlos und funktioniert auch
Bitte warten ..
04.06.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

ok. Danke...

Ich habe jetzt Allzeit Atomzeit 1.79 installiert.... Läuft super..

c-b
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Zeitsynchronisation Samba4 mit Windows Clients

gelöst Frage von neuhier14Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, wir haben hier im Netzwerk : 1. Einen Samba 4 - PDC ( Ubuntu Server 14.04 LTS). Als ...

Hyper-V

VM aus Backup ohne offline und ohne Zeitsynchronisation hochfahren

gelöst Frage von JohnDorianHyper-V15 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System (auf Server 2012 R2 als Hyper-V VM), welches Datensätze aus seiner Datenbank nach ...

Windows XP

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Microsoft

Zeitsynchronisation per Batch - GLEICHER Weg, wie über Zeit- Dat.Uhrz.- Internetzeit-Intern.Einst.

gelöst Frage von goruhlMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich benötige unter Windows 7 32Bit (ger) den man. Aufruf folgender Funktion. Uhrzeit (Taskleiste) -> Dat.Uhrz. ändern ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...