Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitweise Boot Problem MSI P31 Neo-F V2 Socket775

Mitglied: Re-Animator

Re-Animator (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010, aktualisiert 09:40 Uhr, 4762 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinem Problem gehöhrt, ich komme nicht weiter.

Ich habe einem Kunden einen kleinen Dateiserver auf basis von MSI P31 Neo-F V2 Socket775 installiert.
Auf dem Gerät läuft Openfiler System.

Soweit funktioniert alles wunderbar wenn das Gerät nicht alle 2 - 3 Wochen beim Boot hängenbleiben würde
Das Gerät möchte nach dem Start ins Bios um den "neu erkannten Prozessor" zu Speichern oder er bleibt vor dem Start der Grafikkarte hängen.
Nach dem Speichern der Bios Einstellungen bzw. nach Neustart läuft alles ohne Problem.

Ram ist geprüft
Graka ist auch geprüft
Festplatten sind geprüft
Karten Nachgedrückt

Ausschalten einschalten und alles ist wunderbar, der Boot wird sauber ausgeführt!
Das Gerät wird über die Zeitsteuerung des Bios eingeschaltet, das Phänomen kommt zeitweise auch wenn das Ganze manuell gestartet wird kann es passieren.
Nur nebenbei abends wird das Gerät automatisch abgeschaltet.

Hardware:
MB: MSI P31 Neo-F V2 Socket775
Prozessor: Intel Celeron 430
Netzteil: Enermax Liberty ECO 400W
Ram: Kingston 2GB 1066
Festplatten: 2X exelstore 200 GB 2X WD 1000 GB
GRAKA 0815 PCIe
DVD LW
NiC: Intel® PRO/ 1000 GT Desktop

Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteilhersteller oder kann mir jemand ein Gutes 80+ Netzteil um 450Watt empfehlen ?


Danke Euch für Euere Meinungen.
Mitglied: cardisch
06.09.2010 um 09:53 Uhr
Schon mal ein Bios-Update (und ein Microcodeupdate für die CPU-wenn möglich) versucht ??
Es gibt bestimmt auch eine BIOS-Option, dass der etwaige Fehler beim booten ignorieren soll..
Ansonsten empfehle ihc dir das MSI-Forum, das alleine istschon einen Kauf von deren Produkten wert.
Und ein Tipp für ein Netzteil:
Aktuell schwöre ich auf BeQuite Netzteile .

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.09.2010 um 10:13 Uhr
corsair vx - 5 jahre garantie ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.09.2010 um 10:39 Uhr
Yo, BIOS Update zu allererst. Und wenn kein neues, dann nochmal mit dem letzten! Danach Load Defaults und BIOS Einstellungen ändern.
Mit MSI und GB Boards hatte ich ähnliche Probs (Hänger, Loop-Boot etc.)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Re-Animator
07.09.2010 um 17:53 Uhr
Ich Danke Euch für Euere Meinungen,
und werde mich wohl an das Biosupdate wagen, beim Server habe ich immer a bissle Bauchschmerzen aber die Idee hatte ich auch schon, nur mich immer darum gedrückt.

Eventuell dachte ich noch an das Netzteil da ich noch einige Lüfter verbaut habe, dafür ist das Netzteil für den Start knapp ausgelegt auch wenn der Prozz kam was nimmt.

Die Ram´s sind OK hatte ich mit Toolstar OS nochmals getestet und das haut immer hin.

Werde mich nochmal melden wenn das Biosupdate durch ist --> Hab ja noch ein Backupserver !!!!

Danke jedenfalls bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Zeitweise Netzwerkprobleme
gelöst Frage von PhilzipWindows 722 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Domänennetzwerk habe ich an einer einzigen Station zeitweise Netzwerkprobleme. Das äußert sich darin, dass die ...

Switche und Hubs
VLAN Problem mit HP 1810-24 G (v2)
Frage von d3rChri5Switche und Hubs37 Kommentare

Hallo liebe Community, ich probiere seit Tagen lauffähige VLAN‘s am HP 1810-24 zu erstellen. Die einzelnen VLAN's können problemlos ...

Windows 10

Rollout F-Secure Client Security MSI 13.00 Error 1606

gelöst Frage von banane31Windows 1014 Kommentare

Guten Morgen, ich versuche aktuell das Paket "F-Secure Client Security 13.00 Premium" auf unserer Clients auszurollen. Die Jar Datei ...

SAN, NAS, DAS

Neo Series S Standart Passwort

gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...