euro2k
Goto Top

Zelle als Suchfelddann Sprung zum gesuchten Begriff

Hallo,

ich habe eine Exceldatei in der jeder Mitarbeiter verschiedene Aufgaben hat. Ich möchte am Dolumentenanfang ein Suchfeld hinterlegen und die Aufgaben Stichwörter suchen lassen. Dann soll er zum gesuchten Wert springen. Es ist dasselbe wie die Wuchfunktion die es direkt in Excel gibt.

kann mir da jemand helfen.

Content-Key: 47793

Url: https://administrator.de/contentid/47793

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Jan 03, 2007 at 07:15:20 (UTC)
Goto Top
Die gleiche Frage hatte ich auch schon einmal !!!

Also bei mir hat jeder nur gesagt, dass "STRG" + "F" die beste Lösung sei ...
Es gibt noch ein Umweg, indem man sich soetwas "dazuproramiert", hat aber bei mir nicht geklappt


___________________
Bis denn Kallinger
Member: miniversum
miniversum Jan 03, 2007 at 09:21:49 (UTC)
Goto Top
Es gibt die möglichkeit das ganze wie gesagt über die Suchfunktion zu machen, oder die Suchfunktion als Makro zu hinterlegen inder dann der Suchbegriff eben immer aus der Zelle entnommen wird oder ohne Makro direkt al sFormeln, was allerdings nur bei einer Liste geht und dann auch nicht zum Begriff gesprungen wird sondernnur markiert oder so.

Kommt halt imemr drauf an was Dir leiber ist ?

miniversum
Member: Euro2k
Euro2k Jan 03, 2007 at 09:23:02 (UTC)
Goto Top
ok

strg + f face-smile

thx
Member: bastla
bastla Jan 03, 2007 at 09:33:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Euro2k!

Falls Du doch Interesse an einer automatisierten Lösung hast, könntest Du es so versuchen:
Mit Alt-F11 in den VBA-Editor, dort links oben im Projekt-Explorer die entsprechende Tabelle der gewünschten Mappe doppelklicken und in das jetzt geöffnete Code-Fenster folgendes einfügen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$2" Then  
    Cells.Find(What:=Range("$B$2"), After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _  
        LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
        MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
End If
End Sub
Funktionsweise: Wenn sich der Inhalt von B2 (nur dieser Tabelle) ändert, wird nach dem neuen Inhalt gesucht und die erste Fundstelle angesprungen.

HTH
bastla