fraeser50
Goto Top

Zellen ändern in Excel 2007

Hallo,
Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit dem Mauspfeiler markiert wird erscheint auf der rechten Seite der Zelle ein Symbol. Bei klick auf das Symbol erscheinen die Namen der Personen, die an dem Einrichteblatt gearbeitet haben.
Mein Problem ist nun, das ich nicht mehr weiß, wie ich die Zelle ändern kann, sodass ich die Namen löschen oder andere Name dazu schreiben kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 233736

Url: https://administrator.de/contentid/233736

Printed on: May 4, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 26, 2014 updated at 17:15:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Fraeser50:
Mein Problem ist nun, das ich nicht mehr weiß, wie ich die Zelle ändern kann,
Starte dein Excel, drücke die F1 Taste und im erscheinenden Hilfemenü gibts du da dein Suchbegriff "Dropdown" ein und list dir die Officehilfe zu deiner gewünschten Aktion durch. Den Begriff "Dropdown" findest du auch wenn du in einer Leeren Zelle die Rechte Maustaste nimmst und in dem erscheinenden Kontextmenü mal schaust.

Gruß,
Peter
Member: colinardo
colinardo Mar 26, 2014 updated at 17:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Fraeser50, Willkommen im Forum.
Rechtsklick auf die Zelle Kommentar bearbeiten / Kommentar löschen oder meinst du ein Dropdown-Feld ?
Bei einem Dropdown-Feld Rechtsklick darauf > Eigenschaften und dann nachsehen von welchem Zellbereich sich das Feld die Namen holt, dorthin navigieren und Namen löschen bzw. Hinzufügen (Zellbezug muss dann eventuell angepasst werden, wenn mit festen Bezügen gearbeitet wurde)

-edit- es könnte auch sein das hier mit der Zellgültigkeitsüberprüfung gearbeitet wurde... diese ändert man wenn man die Zelle markiert und dann auf dem Tab Daten die Funktion Datenüberprüfung auswählt. Dort kann man dann den Zellbezug der Liste ablesen.

Grüße Uwe
Member: Fraeser50
Fraeser50 Mar 26, 2014 at 17:17:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Problem hat sich erledigt.
Gruß Ingo