xondra
Goto Top

Zellen wechseln bzw. navigieren mit Pfeiltasten funktioniert nicht mehr (EXCEL)

Hallo,

es funktioniert momentan das Wechseln der Zellen mithilfe der Pfeiltasten nicht mehr.
Es funktioniert erst dann wieder, wenn zwischen zwei Tabellenblättern gewechselt wird.

- Die ROLLEN-Taste ist deaktiviert.
- Microsoft Office bzw. Excel habe ich reparieren lassen.
- Microsoft Office wurde auch bereits neuinstalliert.

Meine letzten Ideen:
Das Problem tritt weiterhin auf. Mögliche Ursachen vielleicht Add-Ins?
Installiert sind:
maxx PDFMAILER AddIn
DYMO LabelWriter Addin 2.0

Vorrübergehend Excel im abgesicherten Modus starten?

---

Hat vielleicht einer von euch sonst einen Vorschlag?

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Content-Key: 386249

Url: https://administrator.de/contentid/386249

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 12, 2018 updated at 13:23:30 (UTC)
Goto Top
Vorrübergehend Excel im abgesicherten Modus starten?
Und, hast du das denn schon gemacht? Wenns hilft dann ist es sehr wahrscheinlich eines deiner AddIns. In dem Fall eins nach dem anderen deaktivieren und du weist wer der Übeltäter ist.

Hardwarebeschleunigung in Excel hast du schon deaktiviert?
Member: xondra
xondra Sep 13, 2018 at 08:50:58 (UTC)
Goto Top
Danke dir für deine Antwort.

Ich bin momentan noch dabei, dies zu testen. Das Problem tritt leider nur sporadisch auf, sodass es leider ein längerer Prozess ist.
An der Hardwaregrafikbeschleunigung habe ich noch nichts geändert. Kann dies ebenfalls Auswirkungen darauf haben?
Mitglied: 137084
137084 Sep 13, 2018 updated at 09:07:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xondra:
An der Hardwaregrafikbeschleunigung habe ich noch nichts geändert. Kann dies ebenfalls Auswirkungen darauf haben?
Ja und auch die Office-Animationen können ebenfalls solche Phänomene auslösen, beides also definitiv mal abschalten.
Die Ursache liegt dann meist bei den Grafiktreibern.