73696
Goto Top

Zelleninhalte automatisch in aktuelles Tabellenblatt einfügen

Hallo zusammen,

meine Aufgabenstellung. In meiner Exceldatei (Version 2007) habe ich eine Tabelle Berechnung, wo ich anhand von Daten aus einer zweiten Tabelle Daten, rechenoperationen durchführen möchte. Aus der Tabelle Daten habe ich über die Gültigkeitsprüfung, die Einträge der Spalte A also von A1 - A20 quasi als Einträge eines Dropdownfeldes im Tabellenblatt Berechnungen hinterlegt. Wie kann ich nun indem ich ein bestimmten Eintrag auswähle, die entsprechenden Einträge in B, C, D, E mit ausgeben lassen. Sei A1 in der Tabelle Daten z.B. Laminat, dann möchte ich auch Länge in B1, Breite in C1, den VK in D1 usw. mit ausgeben im Tabellenblatt Berechnungen.

Vielen Dank für jede Hilfestellung
Proteus 79

Content-Key: 116428

Url: https://administrator.de/contentid/116428

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 20, 2009 at 08:21:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Proteus79!

Sieh Dir SVERWEIS() an ...

Grüße
bastla
Mitglied: 73696
73696 May 20, 2009 at 09:06:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, manchmal kann es so einfach sein ;)