Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zelleninhalte mit Formel in nächste Tabelle übergeben

Mitglied: Core

Core (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 23:00 Uhr, 6674 Aufrufe, 3 Kommentare

Am BEispeil Sverweis

HIHO mal was einfach für dei Excelleute =)

Also. ich erstelle für meine Firma beinahe täglich Statistiken mit SQL datenbank abfragen. Um mir die ganze Sache zu erleichtern. Ordne ich die Ausgegebenen Daten aus der Datenbank Per einfachem Sverweis neben der Ausgabe und Drucke halt nur das geordnete aus. Ich kann die Sql Abfrage auch Ordnen, aber diese Ordnung würde nicht den Anforderungen entsprechen, die ich benötige. Nun stellt sich mir eine Frage: kann ich aus den Sverweis geordneten Spalten, die Inhalte so wie sie sind in die nächste Tabelle übergeben, OHNE dort wieder einen Sverweis zu setzen? Denn njicht alle Zeilen in den Statistiken sind für alle AUgen bestimmt. JEder bekommt Nur die Zahlen, die ihn auch zu interessieren haben. Ich habe schon getestet mit einfachem "=" Symbol und auch mit "=Tabelle1! Spalte, Zeile"
Er übernimmt dann den genauen Sverweis, bezieht sich aber auf Tabelle 2 dann, Also auf leere Felder. Natürlich könnte ich auch die Sverweise in Tabelle 2 , 3,4 etc SO anpassen, das sie sich auch Tabelle 1 beziehen, aber das ist enormer einmaliger aufwand und ich möchte in tabelle 2 keine sverweise mehr haben. Ich würde halt gern mit Bezügen arbeiten, so das ich nur Die Abfrage aktualiesieren muss und ALLE anderen Felder passen sich automatisch an.
Ich hoffe ihr verstehht worauf ich hinaus will ??=)
Ich möchte also die Werte aus den Zellen übernehmen und nich die Formel.
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 15:31 Uhr
Hi,

falls ich dich verstanden habe, könnte es mit Wert gehen.
01.
=WERT(A5)
Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.12.2006 um 20:00 Uhr
Hallo Core!

Ich interpretiere Dein Problem einmal (etwas allgemeiner formuliert) so:
Aus bestimmten Zellen einer Tabelle sollen (nur) die Werte in eine andere Tabelle übertragen werden.
Eine Lösung dafür könnte so aussehen: Du markierst zu übertragende Zellen / Zellbereiche (Mehrfachmarkierung mit gedrückter Strg-Taste; die Gesamtlänge der entstehenden Liste, zB 'Tabelle1!$B$3:$B$11';'Tabelle1!$B$18:$B$23';... kann in Excel 2003 etwa 230 Zeichen betragen) und vergibst dafür einen Bereichsnamen (Einfügen / Namen / Definieren ...) - im Beispiel unten setze ich den besonders einfallsreichen Namen "Test" voraus. Danach kannst Du über das folgende Makro die Werte aus allen Zellen untereinander in die "Tabelle2" (der selben Arbeitsmappe) ab Basiszelle B3 übertragen.
01.
Sub Uebertragen() 
02.
Dim sTabelle As String, iBasisZeile As Integer, iBasisSpalte As Integer 
03.
Dim i As Integer, oZelle As Object 
04.
sTabelle = "Tabelle2" 'Zieltabelle 
05.
iBasisSpalte = 2 'B 
06.
iBasisZeile = 3 
07.
i = 0 
08.
For Each oZelle In Range("Test") 
09.
    Worksheets(sTabelle).Cells(iBasisZeile + i, iBasisSpalte).Value = oZelle.Value 
10.
    i = i + 1 
11.
Next 
12.
End Sub
Falls Du nicht alle Zellen in einem Bereich unterbringst, einen weiteren benannten Bereich erstellen und dann im Makro einfach die Zeilen von "For ..." bis "Next" kopieren und nach dem "Next" einfügen (und natürlich den Bereichsnamen "Test" durch den Namen des neuen Bereiches ersetzen).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Core
14.12.2006 um 23:00 Uhr
Wow !

also als ich das von Psycho gelesen habe, hatte ich diesen DOH! effekt =) Ihr kennt das ja bestimmt ;P

aber die VB Lösung schau ich mir auch mal an, werde beides testen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Zelleninhalt von einer Tabelle in die andere kopieren

gelöst Frage von BlimmoVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, bin neu hier und probiere seit einiger Zeit mit Excel-Makros herum. Mein Problem: Ich nutze eine InputBox, ...

Batch & Shell

Backupscript soll automatisch die nächsten Unterordner finden und als Variable übergeben

gelöst Frage von ZunarasBatch & Shell7 Kommentare

Schönen guten Tag und frohe Weihnachten! Ich habe einen Foto-Ordner mit Unterordner in Jahren unterteilt. D:\Eigene Dateien\Bilder\2016 D:\Eigene Dateien\Bilder\2015 ...

Microsoft Office

Aus Access Tabelle in bestehende Tabelle Excel an eine bestimmte Mappe Werte übergeben

Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich komme hier an einer Stelle nicht weiter. Wie ist es möglich aus einer Access Tabelle gewisse Spalten ...

Microsoft Office

Excel 2013: Formel soll sich auf ungefilterte Tabelle beziehen

Frage von KevinPMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in der ich das Filtern erlauben möchte. Auf anderen Tabellenblättern beziehe ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 724 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging17 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...