Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zellformatierung läßt sich nicht ändern

Mitglied: Dave13

Dave13 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 02.07.2008, 25406 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir arbeiten schon seit was längerem mit office 2007 in der Firma. Nun habe ich an einem Rechner folgendes Problem:

Wenn ich eine alte Excel-Tabellen öffne, kann ich z. B. kein Datum oder keine Standardzahlen wie z.B. KM-Stand eingeben. Alles ist als dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen formatiert und diese Formatierung lässt sich auch nicht ändern.

Hab auch schon versucht die Excel-Tabellen in das neue 2007er Format zu konvertieren, hat aber nichts gebracht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 18:12 Uhr
Hi,

ist die Tabelle vielleicht geschützt?

(Extras -> Schutz)

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
18.03.2008 um 19:24 Uhr
Nein, die Tabelle ist nicht geschützt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 19:48 Uhr
... na irgend wie muss sich doch dein Problem äussern!
Geht der Dialog nicht auf, sind die Optionen inaktiv, werden deine Änderungen nicht übernommen, oder was passiert genau?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
25.03.2008 um 10:57 Uhr
Was genau passiert:

Ich öffne eine Excel-Tabelle, gebe eine Zahl ein - Zack wird diese Zahl mit zwei Nachkommastellen umformatiert. Aus 12345 wird 123,45.
Fehlermeldungen oder Dialogboxen öffnen sich nicht.

Sogar wenn ich ein Datum eingebe, wird das Datum wie oben abgeändert. Die Zellformtierung steht auf Standard bzw. Datum und lässt sich ändern. Leider Passiert dann nur nichts?

Dieses Phänomen tritt komischerweise auch nur an diesem einen Rechner auf. Von jedem anderen Arbeitsplatz funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
27.03.2008 um 10:24 Uhr
Hab das Problem gelöst.

Ich habe via Regedit die Excel Einstellungen zurückgesetzt. Danach alles nochmal neu eingestellt und jetzt gehts!
Bitte warten ..
Mitglied: doktors
28.06.2008 um 02:24 Uhr
Hallo Dave 13,

ich habe momentan scheinbar dasselbe Problem. Öffne eine XLS mit Spalte=Standardformat und möchte dieser Spalte ein anderes Format zuweisen. EXCEL macht das zwar im Menu, in der Spaltendarstellung tut sich aber nix und Berechnungen mit den Zellen werden falsch.

Ich weiß nicht wo der Fehler ist. Beschreibe bitte näher was Du in der Registry gemacht hast.

Vielen Dank, Thomas Schindler
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
02.07.2008 um 09:09 Uhr
Hallo Thomas,

ich konnte das Problem lösen. Es gibt nen bestimmten Befehl mit dem man alle Einstellungen von Office auf den Installationszustand zurücksetzen kann.
Den genauen Befhl weiß ich jetzt nicht mehr, war aber nicht schwer den zu finden. Danach funktionierte bei mir wieder alles wie es sollte...

Gruß David
Bitte warten ..
Mitglied: doktors
02.07.2008 um 09:27 Uhr
Hallo David,

ich habe zwischenzeitlich noch eine andere Lösung im Herber-EXCEL-Forum gefunden.......

1. Erzeuge eine Nachbarspalte mit dem Format Zahl und fülle diese mit 1.
2. Markiere die zu ändernde Spalte, kopiere diese.
3. Markiere die 1-er-Spalte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen mit der Option multiplizieren.

Um Deine Lösung anzusehen werde ich wohl ein wenig googeln müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Server

SOA lässt sich nicht ändern

Frage von slanskyWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte bei einer Forward-Lookupzone den Primären-Server für die SOA ändern. Wenn ich ...

Windows 8

Bildschirmschoner Wartezeit lässt sich nicht nach oben ändern

Frage von SenM.AdmWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, wir rollen gerade neue Systeme mit Windows 8.1 aus. Haben per Richtlinie die Zeit für den Bildschirmschoner ...

Vmware

ESXI6 : Software acceptance lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von fredfredVmware1 Kommentar

Hallo , ich möchte bei meinem ESXI 6 die esxcli software acceptance ändern damit ich das Synology NFS plugin ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...