Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zellformatierung läßt sich nicht ändern

Mitglied: Dave13

Dave13 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 02.07.2008, 26059 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir arbeiten schon seit was längerem mit office 2007 in der Firma. Nun habe ich an einem Rechner folgendes Problem:

Wenn ich eine alte Excel-Tabellen öffne, kann ich z. B. kein Datum oder keine Standardzahlen wie z.B. KM-Stand eingeben. Alles ist als dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen formatiert und diese Formatierung lässt sich auch nicht ändern.

Hab auch schon versucht die Excel-Tabellen in das neue 2007er Format zu konvertieren, hat aber nichts gebracht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 18:12 Uhr
Hi,

ist die Tabelle vielleicht geschützt?

(Extras -> Schutz)

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
18.03.2008 um 19:24 Uhr
Nein, die Tabelle ist nicht geschützt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.03.2008 um 19:48 Uhr
... na irgend wie muss sich doch dein Problem äussern!
Geht der Dialog nicht auf, sind die Optionen inaktiv, werden deine Änderungen nicht übernommen, oder was passiert genau?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
25.03.2008 um 10:57 Uhr
Was genau passiert:

Ich öffne eine Excel-Tabelle, gebe eine Zahl ein - Zack wird diese Zahl mit zwei Nachkommastellen umformatiert. Aus 12345 wird 123,45.
Fehlermeldungen oder Dialogboxen öffnen sich nicht.

Sogar wenn ich ein Datum eingebe, wird das Datum wie oben abgeändert. Die Zellformtierung steht auf Standard bzw. Datum und lässt sich ändern. Leider Passiert dann nur nichts?

Dieses Phänomen tritt komischerweise auch nur an diesem einen Rechner auf. Von jedem anderen Arbeitsplatz funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
27.03.2008 um 10:24 Uhr
Hab das Problem gelöst.

Ich habe via Regedit die Excel Einstellungen zurückgesetzt. Danach alles nochmal neu eingestellt und jetzt gehts!
Bitte warten ..
Mitglied: doktors
28.06.2008 um 02:24 Uhr
Hallo Dave 13,

ich habe momentan scheinbar dasselbe Problem. Öffne eine XLS mit Spalte=Standardformat und möchte dieser Spalte ein anderes Format zuweisen. EXCEL macht das zwar im Menu, in der Spaltendarstellung tut sich aber nix und Berechnungen mit den Zellen werden falsch.

Ich weiß nicht wo der Fehler ist. Beschreibe bitte näher was Du in der Registry gemacht hast.

Vielen Dank, Thomas Schindler
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
02.07.2008 um 09:09 Uhr
Hallo Thomas,

ich konnte das Problem lösen. Es gibt nen bestimmten Befehl mit dem man alle Einstellungen von Office auf den Installationszustand zurücksetzen kann.
Den genauen Befhl weiß ich jetzt nicht mehr, war aber nicht schwer den zu finden. Danach funktionierte bei mir wieder alles wie es sollte...

Gruß David
Bitte warten ..
Mitglied: doktors
02.07.2008 um 09:27 Uhr
Hallo David,

ich habe zwischenzeitlich noch eine andere Lösung im Herber-EXCEL-Forum gefunden.......

1. Erzeuge eine Nachbarspalte mit dem Format Zahl und fülle diese mit 1.
2. Markiere die zu ändernde Spalte, kopiere diese.
3. Markiere die 1-er-Spalte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen mit der Option multiplizieren.

Um Deine Lösung anzusehen werde ich wohl ein wenig googeln müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Server

SOA lässt sich nicht ändern

Frage von slanskyWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte bei einer Forward-Lookupzone den Primären-Server für die SOA ändern. Wenn ich ...

Vmware

ESXI6 : Software acceptance lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von fredfredVmware1 Kommentar

Hallo , ich möchte bei meinem ESXI 6 die esxcli software acceptance ändern damit ich das Synology NFS plugin ...

Microsoft Office

Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern

Frage von Scorp1337Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, langsam werde ich verrückt gefühlt zu doof zum Googeln, oder vermutlich doch betroffen durch eine extrem unwahrscheinliche ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...