andreas1304
Goto Top

Zentral Passwörter speichern für Mitarbeiter im Browser !?

Hallo...

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Enterprise.

Wir haben ungefähr 30 Verkäufer im Unternehmen. Jeder hat irgendlwelche Zugangsdaten und Passwörter zu Lieferanten Bestellportalen.

Verlässt uns jetzt mal ein Mitarbeiter, müssten wir eigentlich alle Passwörter abändern. Zwecks Datensicherheit.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Programm für mich als Administrator. Wo ich die Passwörter ähnlich wie mit LastPass zentral speichern kann
und der Mitarbeiter diese im Programm (Browser) abrufen kann, aber selbst nicht sieht.

Wer kann helfen oder wer hat vielleicht auch einen anderen Lösungsansatz!?

Vielen Dank schon jetzt

Content-Key: 177805

Url: https://administrator.de/contentid/177805

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 16.12.2011 um 13:28:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe damit zwei Probleme.

erstens, Passwörter sollten generell nicht gespeichert werden!

zweitens, Wenn du als Admin zugriff darauf hast, hast du ein Problem mehr am Hals.
Und bei Passwörtern immer das Problem das du damit auch immer zum Kreis der Verdächtigen gehörst, wenn mal was schief geht...
Insofern, Passwörter gehören nicht in die Hand des Admins.
Eine Zentrale Verwaltung von Passwörtern in einem Browser ist darüber hinaus für mich ein nicht gangbarer Weg.

brammer
Mitglied: cse
cse 16.12.2011 um 14:18:34 Uhr
Goto Top
Er hat recht, manchmal muss man ja im UserAccount was machen, die wollen einem dann immer ihr PW geben. (wenn die nich eh glauben man kennt alle ^^).
ich sag dann immer, dass ich das gar nicht wissen will und die es selbst eingeben sollen...
Mitglied: PhilippBeitz
PhilippBeitz 16.12.2011 um 20:57:44 Uhr
Goto Top
Wäre eine Single Sing On Lösung eine Möglichkeit ?