mtejado
Goto Top

Zerbit OutlookSignatures - Umlaute werden nicht korrekt umgesetzt

Hallo zusammen,

da ich aktuell über die Entwicklerseite kein Feedback bekomme, versuche ich es hier mal.
Danke schonmal im voraus.

Wir setzen von Zerbit OutlookSignatures 1.9 in einer MS Windows 2003 Domäne mit einem MS Exchange Server 2010 ein.

Bis auf ein kleines Problem funktioniert es wunderbar: Umlaute z.B. bei Namen (Platzhalter) werden nicht korrekt ausgelesen, feste Werte jedoch einwandfrei - wie z.B. Umlaute in der Firmenbezeichnung oder Abteilung.

Bsp.:

Freundliche Grüße / Best regards
Thorsten H��br /> Bereichsleiter Qualit䴯Managementbeauftragter

Was muss ich beachten? Leider habe ich dazu nicht in der FAQ gefunden. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

Content-Key: 190235

Url: https://administrator.de/contentid/190235

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst 17.01.2013 um 12:05:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, Thread ist alt, aber da ich gerade das gleiche Problem hatte und man allgemein wenig dazu findet:

Das Problem mit der falschen Darstellung liegt in der HTML-Signaturvorlage. Einfach mal den ganzen Schwachsinn, den Word dort angelegt hat rauswerfen und die Signatur via HTML mit einem ordentlichen Editor abbilden.

Anschließend waren auch Umlaute kein Problem. Ich gehe davon aus, dass Word irgendwo eine falsche Zeichenkodierung abgelegt hatte. Ich habe mir den Kram jedoch nicht komplett angesehen.

Grüße