Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat erhalten für auf Virengeprüfte und -freie Software

Mitglied: bar6arossa123

bar6arossa123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 20:40 Uhr, 3192 Aufrufe, 2 Kommentare

Wo kann man die Hauseigene Software auf Virenfreiheit prüfen lassen und sich dann eine Zertifikat ausstellen lassen?

Ein Kunde von uns fragt an, ob wir unserer Software eine Zertifizierung auf Virenfreiheit hinzufügen können. Sieht natürlich zum verkaufen immer besser aus. Nur leider habe ich bisher im Netz dazu nichts finden können und auf Internetseite, auf denen man das File hochladen könnte um dann von jeglichen Virenscannern die Software/Installer (exe) prüfen lassen kann, scheitert da das file zu groß ist um es auf deren server zu laden.
Hat vielleicht jemand schon einmal damit etwas zu tun gehabt? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

LG B.
Mitglied: maretz
14.05.2009 um 22:44 Uhr
Naja - üblicherweise packt man da als hersteller ne md5-summe der installationsdatei(en) dazu - so das jeder prüfen kann ob das Paket als original vorliegt oder modifiziert wurde...

eine richtige zertifizierung ist da eher schwer -> woher soll der virenscanner-hersteller wissen das dein Kunde die Software nach dem Erhalt des Zertifikats nicht einfach noch wieder verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: bar6arossa123
19.05.2009 um 14:11 Uhr
Gute Idee. Zumindest kann er dann gegenprüfen ob an der exe was geändert wurde. Generell sind ja eh alle Rechner im FirmenNetz mit einem Virenprogramm ausgestattet und auf dem neuesten Stand (autom.VirenupdateÜberServer) der BuildRechner ebenfalls. Weiß auch nicht was man da noch mitliefern soll.
Danke und LG B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 erhält kein Update der Stamm Zertifikate

Frage von d3rChri5Windows 72 Kommentare

Hallo Community, derzeit wird wieder über ein fälschlicherweise ausgestelltes Microsoft-Zertifikat berichtet/gewarnt. Aktuell betrifft es die Domäne live.fi , für ...

Outlook & Mail

Empfänger mit Outlook erhält Winmail.dat

Frage von KaeyosOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, auch nach googlen und durchforsten verschiedener Websites konnte ich keine Hilfe für mein "spezielles" Problem finden: Ein ...

Windows Server

SBS2011 erhält keine Update mehr

Frage von MarkowitschWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier einen MS SBS2011 Server. Der Server hat immer brav alle Updates installiert, bis ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Beißen sich SAN-Zertifikat und Wildcard-Zertifikat?

gelöst Frage von SlimButchVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an euch bezüglich SSL Zertifikate, zu der ich bisher keine passende Antwort gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...