Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat erneuern. SLSS 8

Mitglied: abyssos

abyssos (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 09:37 Uhr, 4024 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns in der Firma noch einen Suse Standardserver 8 am laufen. Das ist die Distribution mit der Administrativen Weboberfläche.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Änderungen mehr über die Weboberfläche machen.
Wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will, kommt folgende Fehlermeldung:
01.
add_user_ldap erfolgreich 
02.
add_user_cyrus erfolgreich 
03.
set_quota erfolgreich 
04.
smb_adduser fehlgeschlagen: ERROR: Error checking sessionID! 
05.
mkdir fehlgeschlagen: ERROR: Error checking sessionID! 
06.
copydir fehlgeschlagen: ERROR: Error checking sessionID! 
07.
chown fehlgeschlagen: ERROR: Error checking sessionID!
Support gibt es leider keinen mehr dafür. Und eine Antwort im Internet habe ich für diese spezielle Distribution nicht gefunden.

Hoffe einer kann mir mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen.

Mfg

abyssos
Mitglied: matmiller
29.09.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Abyssos

Haben das selbe Problem bein SUSE SLSS8. Leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Als Workaround funktioniert jedeoch folgendes:

Benutzer in der Weboberfläche anlegen. (Die Fehlermeldung in Zeile 4 ignorieren)

eine Shell öffnen und den Benutzer per command dem Samba hinzufügen.
>smbadduser username:username

Passwordänderungen mittels:
>smbpasswd username

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: abyssos
29.09.2009 um 11:19 Uhr
Hallo matmiller,

danke für die Antwort.
Ich helfe mir auch im Moment damit, dass ich alles über die Konsole mache.
Es ist nicht der schönste Weg, aber es funktioniert.

Aber man sollte doch auch iw die Zertifikate erneuern können.
Kann ja nicht sein, dass nach 5 Jahren Betrieb nichts mehr geht :D

Gruß Aby
Bitte warten ..
Mitglied: matmiller
29.09.2009 um 13:44 Uhr
Hallo Aby

Ganz deiner Meinung.
Sollte ich ein bessere Lösung finden Post ich es.

MGF

Matmiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Lokales Zertifikat erneuern
Frage von windows10Exchange Server2 Kommentare

Moin Ich möchte mein Lokales selbstsigniertes Exchange Zertifikat erneuern werde aber aus der Meldung nicht schlau welche erscheint wenn ...

Exchange Server
SBS Zertifikat erneuern
gelöst Frage von CheliosExchange Server8 Kommentare

Hallo zsm, ich komme grad nicht weiter, folgendes SBS 2011, das Zertifikat ist seit anfang Dezember abgelaufen, hab über ...

Netzwerke

Erneuern eines Zertifikats mit demselben Schlüssel!!?

gelöst Frage von babyloniaNetzwerke20 Kommentare

Hi, ich habe versucht ein abgelaufenes Zertifikat zu erneuern. Kommt diese Fehlermeldung: Danke

Windows Server

Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht

gelöst Frage von takvorianWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ein einem Windows 2012R2 Domaincontroller ( es existiert nur dieser eine ) ist das Zertifikat seit April ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...