Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zertifikat für Exchange 2010

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

02.12.2009 um 14:11 Uhr, 10565 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

unvollständige und falsche Anleitungen im Technet machen das Thema zur Farce...

weiß jemand, wie man erfolgreich für den Exchange 2010 ein SAN-Zertifikat erstellt?
Vorhanden ist eine Domäne auf einem 2008R2 DC, eine PKI ist vorhanden.

das hier ist offensichtlich völlig falsch:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125165(EXCHG.140).aspx#

das hier funktioniert auch nicht:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb310769(EXCHG.140).aspx

das hier hat keine Auswirkungen auf das System:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124424(EXCHG.140).aspx

msxfaq.de hat darüber leider noch keine Anleitung veröffentlicht, http://portal.msxforum.com/modules/tag/view.tag.php?tag=36 gibt auch nichts her...

google verweist mich, wenn überhaupt, nur auf die MS-Webseiten, die restlichen Einträge beschäftigen sich offensichtlich nicht mit dem Thema.
Ex 2010 ist zwar noch neu und vermutlich weiß MS auch noch nicht so ganz, wie es funktioniert, aber vielleicht hat irgendjemand schon ausreichend Erfahrung gesammelt und kann dazu eine Kurzanleitung oder einen hilfreichen Kommentar schreiben

viele Grüße und Danke für's Posten
tc
Mitglied: Hotgun
07.12.2009 um 15:02 Uhr
vielleicht sowas in der Richtung: http://www.msexchange.org/articles_tutorials/exchange-server-2007/high- ...
adaptieren für 2010, zb in den Commandlets das "-path" durch den korrekten Ausdruck (siehe online hilfe) ersetzen oder dann oer GUI das Zert. importieren.

Edit: Ganz wichtig ist bei selbstsignierten SAN-Zertis der Teil mit dem "Modifizieren der CA" im Tutorial.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
08.12.2009 um 09:36 Uhr
ja, sowas in der Art - um genau zu sein - sowas!
ich habe es zwischenzeitlich auch genauso hinbekommen, das Stichwort war hier "Webserver" - für den musste das Zertifikat angefordert werden - der Rest war aus 2007 eh bekannt. Praktisch ist beim 2010 der Assistent für die Zertifikatsanforderung, die Shell wird damit überflüssig.

Deinen Link sollte man sich aber merken - gute Anleitung! - Danke!

vg,
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010
Frage von derLenhartExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mittlerweile gefühlt halb google durchgelesen und komme vom Verständnis beim Exchange nicht weiter: Folgende Situation: Es ...

Exchange Server
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010
Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Exchange Server
Zertifikat Exchange Server 2010
Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

Exchange Server

Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilung

gelöst Frage von joeyschweizExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins. Ich muss mich jetzt dringend mit dem Thema Zertifikate im Exchange beschäftigen und hätte da ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...