voelkeml
Goto Top

Zertifikat für IIS unter Server 2012

Hallo zusammen,

meine Frage ist wahrscheinlich ganz naiv, ich komme nur einfach nicht darauf: ich habe für meine Exchange-Server mithilfe der in der Verwaltungskonsole integrierten Funktion erfolgreich Zertifikatsanforderungen erstellt, die ich dann per Email an unsere externe Zertifizierungsstelle geschickt habe, die mir dann kurze Zeit später die Zertifikate zurück geschickt hat. So weit, so gut. Nun benötige ich für einen anderen Windows 2012 R2 Server, auf dem SCOM 2012 R2 und IIS 8 laufen, ebenfalls ein Zertifikat für https. Wie erstelle ich denn hier die Anforderungsdatei, um sie an unsere externe Zertifizierungsstelle zu schicken, den "eingebauten Service" wie be Exchange habe ich ja hier nicht. Eine AD-eigene Zertifizierungsstelle haben wir nicht, ich muss also wirklich, wie bei den Exchange-Servern, eine Anforderungsdatei erstellen, die ich per Email verschicken kann. Ich bin für jeden Input dankbar.

Viele Grüße,

Michael.

Content-Key: 258298

Url: https://administrator.de/contentid/258298

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 22, 2014, updated at Dec 23, 2014 at 06:13:14 (UTC)
Goto Top
Moin Michael,
no problem:
https://www.digicert.com/csr-creation-microsoft-iis-8.htm

Gruß jodel32
Member: voelkeml
voelkeml Dec 23, 2014 at 06:14:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ich dachte mir, dass es so einfach ist. Weil man es bei Exchange direkt in der Software macht und nicht im IIS, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dort zu suchen.

Viele Grüße, Michael