Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zertifikat und kerberos probleme

Mitglied: besiki

besiki (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 09:04 Uhr, 5277 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo allerseits, hab ein problem und ich hoffe werde gut beraten

es geht un folgendes: in firma bin ich beauftragt worden, einen web server einzurichten, auf windows 2003 platform, das geht hier, aber probleme auftreten wenn ich web server konfigurieren will, es soll mit kerberos laufen und noch dazu auch per https zertifikat erreichbar sein,

ich hab volgendes gemacht, (hab sicher irgendwas nicht oder falsch gemacht, oder rigendwas fehlt noch dazu sicher) auf zertifizierungsstelle zertifikat angelegt, und nur https verbindung local fuer auf IIS server eingelschaltet, per http: ist server nich mehr erreichbar, als htpps funktioniert alles einwandfrei, wird zertifikat angeboten und dann werde zugelassen,

aber, aber wie ich vorgehensweise verstanden habe, per kerberos soll ich dann beschrenken, wer zum web zugelassen wird und wenn ned, oder genau hier verstehe ich was falsch und beschraenkungen sollen anders sein , dann wozu kerberos ueberhaupt, ich hab angelet dann SPN in AD 2 mal:
SETSPN –A host/bes001 bes001
SETSPN –A http/bes001 user1



aber funktioniert irgendwie nicht, bitte helfen sie mir, aufgabe ist nur per kerberos irngedwie anmedungen zu beschraenken


danke euch im voraus
Mitglied: cardisch
25.08.2010 um 09:14 Uhr
Vorsicht Theorie !!!!!
Afaik verbirgt sich die Funktion unter in der Webserververwaltung unter "nur Windows-Anmeldung zulassen", danach kommt man (sofern anonymous Zugriff verweigert wird), nur noch mit Windows-Domänenbenutzern an den Server.

Aber wie erwähnt, ohne Gewähr )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: besiki
25.08.2010 um 09:25 Uhr
danke dir aber leider anonym ist aus, aber problem ist das alle kommen an den server nach autjentifizierung und irgendwie kann ned einschraenken wer darf und wer ned
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.08.2010 um 13:28 Uhr
du meinst:
NACH WIndows-Domänenauthentifizierung musst du ncoh eine EInschränkung bezüglich Webzugriff machen !?!
Wäre evt. ein Sharepointserver etwas für dich ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: besiki
25.08.2010 um 13:43 Uhr
nee, leider kann sharepoint nicht benutzen, nur IIS + kerberos,

also SSL lauft einwandfrei, nur https geht, und zertifikat lauft auch gut, geht nur kerberos nicht, hab nur host eintraege, keine http eintrag in SPN vorhanden, denke weil ich irngedwie nicht richtig es eintragen kann deshalb auch lauft nicht, muss irgendwie noch kerberos konfigurieren, aber ..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme mit Zertifikaten WPA2 Enterprise

gelöst Frage von hexpert1961Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich administriere in einer Schule (ich bin Lehrer an einer beruflichen Schule) das Netzwerk. Das WLAN ...

Windows Server

Server 2012R2 Replica funktioniert nicht - Kerberos Probleme

gelöst Frage von minimalwerkWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich hier einen neuen Fred aufmache. Ich hatte vor ...

Exchange Server

Zertifikat Probleme Exchange

gelöst Frage von meeeenExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade neu in den Job gekommen und habe folgendes Problem. Aktuell läuft alles über selbst ...

Exchange Server

Probleme mit selbstsigniertes Zertifikat

gelöst Frage von Michael1412Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Umgebung: Exchange 2007, Windows SBS 2008 Ich habe folgendes Problem: Auf dem Exchange ist ein Zertifikat für remote.XXXXX.com ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...