Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zertifikat SBS 2008 Remotezugriff

Mitglied: KANARYA79

KANARYA79 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 23:30 Uhr, 17122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:

- SBS 2008
- Feste IP 211.111.xxx.xxx von der Telekom ohne Binding auf DNS www.meinedomain.de, d.h. die Homepage wird weiterhin bei Strato gehostet.

Möchte per Remote OWA und Remotezugriff bewerkstelligen:

- OWA geht trotz Zertifikatsfehlermeldung

-aber Remote geht leider nicht...

Meine Frage:

Was muss ich tun um ein Zertifikat zu erstellen? ausbreiten? Kenne mich da leider nicht richtig aus...

Bedanke mich Voraus....
Mitglied: imagReal
28.12.2009 um 23:40 Uhr
Hi,

du musst das Stammstellenzertifikat deines SBS2008 an die Clients in der Welt verteilen, die per Remotedesktop und damit ueber den Terminal Server Gateway deines SBS auf Rechner innerhalb des SBS Netzwerkes zugreifen wollen.

Gruss, Imag
Bitte warten ..
Mitglied: KANARYA79
28.12.2009 um 23:59 Uhr
Wo ist das Stammstellenzertifikat? Wie verteile ich es...?
Bitte warten ..
Mitglied: imagReal
29.12.2009 um 20:50 Uhr
Auf deinem SBS tust du folgendes:
- Ausfuehren > "certmgr.msc" eingeben
- Im knoten Vertrauenswuerdige Stammzertifizierungsstellen > Zertifikate das Stammstellenzertifikat deines SBS suchen. Wenn du bei der SBS installation keinen Wert fuer den Namen der Stammzertifizierungsstelle angegeben hast, musst du nach einem Eintrag suchen, bei dem der Rechnername deines SBS Servers enthalten ist. Andernfalls passt der Zertifikatsname mit dem Namen der Stammzertifizierungsstelle zusammen, und zwar den du bei der SBS Install eingegeben hast.
- Rechtsklick auf dieses Zertifikat > Alle Aufgaben > Exportieren
- Durch den Wizard klicken und als CER Base64 codiert exportieren
- Die CER Datei an die Clients verteilen, dort doppelklick drauf und in den Speicher der Vertrauenswuerdigen Stammzertifizierungsstellen importieren
- OWA testen, wenn keine Fehlermeldung kommt, geht auch RDP auf deine SBS Clientrechner

Gruesse, Imag
Bitte warten ..
Mitglied: ed-compi
30.12.2009 um 10:20 Uhr
Hallo
Hab dasselbe (?) Problem wie KANARYA79
mit ext. Zertifikat
- OWA funktioniert (ohne Zertifikatsmeldung)
- Interne Webseite funktioniert
- RDP Fehlermeldung : Installieren Sie das richtige Zertifikat
siehe Tread:. SBS 2008 Zertifikat

Gruss

ed-compi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2008 Zertifikat verlängern, obwohl es nich nicht abgelaufen ist

Frage von LoenebergerWindows Server10 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, Unser SBS 2008 Zertifitakt läuft im November ab. Nun kenn ich ja die Verlängerung des Certs ...

Microsoft

Neuinstallation - SBS 2008 SP2 - Exchange 2007 - Benutzerverwaltung - RemoteZugriff

Frage von Ernstl86Microsoft12 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren, Aufgrund von andauernden Serverausfällen, (Fährt ohne Grund Herunter, Dienste schmieren ab, Schadsoftware am Server entdeckt etc.) ...

Windows Server

SBS 2008 Zertifikat mit SBS-Konsole erneuert - bringt jetzt Fehlermeldung

Frage von burgerreWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe das mit dem SBS selber erstellte Zertifikat nach Ablauf erneuert mittels SBS-Konsole (Beheben von Netzwerkproblemen). Nun ...

Windows Server

Zertifikat Problem mit SBS 2011

Frage von jensgebkenWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...