manolo
Goto Top

Zertifikat unter IE 8 installieren für Echange Server

Problem mit dem Zertifikat

Hallo,

kurz zu meinem Vorhaben. Ich möchte auf meinem Netbook Outlook (2007) einrichten so das es meine Mails vom Exchange Server Synchronisiert.

Soweit sollte alles klappen, habe alles nach Anleitung eingerichtet.

Problem ist nun allerdings das ich das Zertifikat nicht wie gefordert Installieren kann.

Es kommt der übliche Fehler wenn ich aufrufe https://meinserver.dyndns.org/Remote

Ich habe IE 8 und Windows 7.

Beim IE7 musste man noch den geschützten Modus ausschalten und konnte dann das Zertifikat installieren.
Hat vielleicht jemand einen Lösung für mich wie das jetzt mit IE8 und Windows 7 geht?

Vielen Dank

Content-Key: 117607

Url: https://administrator.de/contentid/117607

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 06, 2009 at 12:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es kommt der übliche Fehler wenn ich aufrufe https://meinserver.dyndns.org/Remote

Laut auch das Zertifikat auf meinserver.dyndns.org ?


Der korrekte Aufruf lautet aber https://meinserver.dyndns.org/exchange

Ich habe IE 8 und Windows 7.

Du musst die IE als Administrator starten (IE -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen). Erst dann können Zertifikate installiert werden.

LG Günther
Member: Manolo
Manolo Jun 06, 2009 at 14:07:26 (UTC)
Goto Top
"https://meinserver.dyndns.org/exchange"

Funktioniert auch nicht, Zertifikatfehler wird auch angezeigt.

Hab den IE als Admin gestartet, allerdings kann ich dann unter der Fehlerseite und - Sicherheit - auch den - Sicherheitsbericht nicht aufrufen. Ist ausgegraut.

Oder wird das Zertifikat irgendwie anders installiert?
Member: GuentherH
GuentherH Jun 09, 2009 at 08:28:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

In der Statusleiste auf Zertfikatsfehler klicken -> Zertifikat anzeigen -> Zertifikat installieren -> mit Hilfe das Assistenten das Zertifikat im Ordner "Vertrauenswürdige Stammzertifikatsstellen" installieren.

LG Günther
Member: Manolo
Manolo Jun 09, 2009 at 08:33:34 (UTC)
Goto Top
Genauso funktioniert, hab ich gestern Abend rausgefunden. War ein ganz schöner Kampf face-wink

Danke