darkblaze
Goto Top

Zertifikatdienste

hey leute, kann mir mal jemand sagen, wofür diese Komponenten gut sind? was nützen sie mir?

Content-Key: 25376

Url: https://administrator.de/contentid/25376

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: stepas
stepas 07.02.2006 um 10:27:49 Uhr
Goto Top
Bei Webservern z.B. fuer den zugang ueber HTTPS brauchst du zertifikate
Mitglied: Dani
Dani 07.02.2006 um 10:32:32 Uhr
Goto Top
Hi,
da fällt mir im Moment das VPN Beispiel ein!
Normalerweiße müssen meine Benutzer, wenn sie von zu Hause sich einwählen möchten, Benutzer und Passswort eingeben. Durch die Zertifikate die für jeden Benutzer ausgestellt werden können, wird nicht mehr mit Benutzet authentifiziert sondern nur noch über das Zertfikat. Somit müssen die Benutzer kein Passwortr merken.
Mitglied: DarkBlaze
DarkBlaze 07.02.2006 um 10:37:50 Uhr
Goto Top
achso, dann brauch ich es, für einen exchange server!
noch eine frage, wie kann ich bei windows server 2003 die domäne ändern...? mit rechtsklick auf arbeitsplatz und dann da drin, geht es nicht....
Mitglied: wikrie
wikrie 07.02.2006 um 11:00:41 Uhr
Goto Top
der server ist aber nicht zufällig der pdc oder?
falls ja geht das nicht so leicht!

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifikat_%28Informatik%29
Mitglied: DarkBlaze
DarkBlaze 07.02.2006 um 11:02:17 Uhr
Goto Top
ich weiss gar nich was ein pdc ist....
ich hab mit diesem pc einfach windows server 03 installiert dann exchange! der is nirgends im netzwerk oder so... wird auch noch nicht benutzt, is einfach ein test pc!
Mitglied: Dani
Dani 07.02.2006 um 17:22:40 Uhr
Goto Top
Hi,
also sit der der PDC = Primary Domain Controller (Primärer Domänen Controller).
Mitglied: wikrie
wikrie 07.02.2006 um 17:26:00 Uhr
Goto Top
ok du willst also einen exchange server aufsetzen mit zertifikaten und weißt nicht was ein pdc ist!

dann rate ich dir davon ab es überhaupt zu tun!

nur zu nun dürft ihr mich negativ bewerten nur weil ich die wahrheit sage!!!!
Mitglied: Nippie
Nippie 07.02.2006 um 20:26:58 Uhr
Goto Top
Stimmt nicht......:Weiter machen.....Ausprobieren.

Learning by doingface-big-smileface-big-smile

Mfg niko
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.02.2006 um 00:06:01 Uhr
Goto Top
ok du willst also einen exchange server
aufsetzen mit zertifikaten und weißt
nicht was ein pdc ist!

Wenn er nicht gerade noch mit NT4 arbeitet muss er auch nicht wissen was ein PDC ist. Sowas gibt es seit 2000 nicht mehr. Das einizigste was es noch gibt ist der "PDC-Emulationsmaster". Das ist aber eine Betribesmasterfunktion und was ganz anderes als der PDC bei NT4

s.a. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


nur zu nun dürft ihr mich negativ
bewerten nur weil ich die wahrheit sage!!!!

Das tust du eben nicht und gerade im Hinblick auf deinen Satz: "dann rate ich dir davon ab es überhaupt zu tun!", hast du sie auch verdient. (btw: ne ich wars nicht face-wink )