aollesch
Goto Top

Zertifikate mit dem Windows ADCA Server erstellen und verteilen

Problem mit dem Windows ADCA (Zertifikatsserver) beim erstellen, verteilen der Zertifikate. Fehlermeldung unter dem Punkt Unternehmens PKI.

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Windows Zertifikatsserver aufgesetzt und wollte damit Server Zertifikate für unsere Server ausrollen. (ist atm nur ein Testsystem)

Jedoch habe ich irgendwie das Problem das ich nicht weis wo ich das Zertifikat erstellen kann und wie ich es dann auf die einzelnen Server ausrollen kann.

Die Gruppenrichtline für das automatiche Ausrollen von Zertifikaten habe ich schon eingetragen, aber ich weis eben nicht wo und wie ich sagen kann welche Zertifikate er erstellen bzw wohin ausrollen soll.

Zudem habe ich eine Fehlermeldung unter dem Punkt Unternehmens PKI mit der ich nicht so recht etwas anzufangen weis.

4a8b313fe667e5ce3f0247e7615e35db-pki

Für Tips oder Hilfestellungne wäre ich sehr dankbar. Falls ihr noch Fragen habt zu meinem Problem einfach stellen ich versuche es so gut es geht zu beantworten.

mfg

Mr.O

Content-Key: 126549

Url: https://administrator.de/contentid/126549

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 06, 2009 at 17:40:12 (UTC)
Goto Top
Für was willst du den überhaupt Zertifikate haben? Oder besser gesagt um welche Art Zertifikat geht es dir?
Member: aollesch
aollesch Oct 09, 2009 at 10:39:50 (UTC)
Goto Top
für einen Radius (bzw NPS Server) aber hat sich schon gelöst Danke!

also ein RAS IAS Zertifikat war es.