Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zertifikatfehler beim anmelden eines Mobiltelefons an Exchange 2007 via ActiveSync

Mitglied: computermerlae

computermerlae (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 10:33 Uhr, 4240 Aufrufe, 3 Kommentare

Wieso erhalte ich einen Zertifikatfehler beim Verbinden mit Exchange 2007 via ActiveSync wenn ich das CA-Zert. des SBS 2008 Servers bereits auf das Mobiltelefon kopiert und installiert habe?

Hallo Community
Habe da ein wirklich merkwürdiges Problem mit Echange 2007 (SBS2008). Diverse Mobiltelefone (iPhones) nutzen bereits die ActiveSync Option mit DirectPush der Emails sowie Kalender und Kontake synchronisation. Läuft wunderbar.
Jetzt möchte ich ein weiteres Mobiltelefon (SonyEricsson Aspen) am Exchange anmelden und erhalte bei der Synchronisierung immer einen Zerifikatfehler.
Bei Microsoft habe ich im KB915840 herausgefunden, dass ich das Zertifikat des SBS (abgelegt auf dem SBS unter \\Server\Public\Downloads\Install Certificate Package) auf das Handy kopiert und dort installieren muss. Das habe ich getan und kann das Zertifikat auf dem Mobiltelefon auch anschauen.

Kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
Wieso geht es mit iPhones und nicht mit anderen Mobiltelefonen?
Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüsse an die Community
computermerlae
Mitglied: jhinrichs
09.09.2010 um 11:38 Uhr
Moin,
welches OS und welche ActiveSync-SW läuft denn auf diesem Mobiltelefon? Wenn es auf den iPhones klappt, kann es ja nicht am Zertifikat/Exchange etc. liegen. Ist also eine Frage der Mobiltelefonsoftware.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
09.09.2010 um 12:53 Uhr
Hallo jhinrichs
Leider kann ich keine Angaben uber die Version von ActiveSync auf dem Mobiltelefon finden. Auf der Homepage von SE steht nur, das es Microsoft Active Sync unterstützt. Ich habe noch dem Support von SE angerufen, die jedoch sagen nur, dass ein aus dem Benutzerzertifikat erstelltes Zertifikat nicht unterstützt werde. Lediglich CA. (.cer) Zertifikate würden unterstützt.
Ich habe auch schon probiert via OWA mit den Benutzerdaten einzuloggen, das funktioniert.

Wenn ich zum Bertieb des SE wirklich ein Zertifikat einer autorisierten Stelle brauche, dann kaufen wir das hald. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das bekomme und es stellt sich die Frage ob das was kostet?

LG
Computermerlae
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
09.09.2010 um 17:25 Uhr
Problem gelöst!
Habe ein SSL Zertifikat bei rapidsll.com gekauft. Das kostet für ein Jahr gerade mal 80$, dafür funktioniert jetzt alles super.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Computermerlae
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Autodiscover Zertifikatfehler

Frage von unexpectedExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr unseren Exchange auf Version 2013 migriert, darunter steckt ein Server 2012R2, der Exchange ...

Exchange Server

Exchange 2010 Verbindungsprobleme zu Mobiltelefonen

Frage von BiGnoobExchange Server2 Kommentare

Hallo Liebe Mitmenschen Habe ein problem mit meinem neu aufgesetzten MS EXCHANGE. kann leider nicht mit meinem handy verbinden,empfangen/senden. ...

Exchange Server

Anzeige Synchronisationszeit von Mobiltelefonen in Exchange 2010

Frage von Dr.Rossi-46Exchange Server

Hallo zusammen, folgende Problematik: - auf dem Exchange 2010 Server ist die korrekte Uhrzeit eingestellt (UTC + 01:00) - ...

Exchange Server

Wie Exchange ActiveSync ohne Zertifikat

gelöst Frage von 118041Exchange Server3 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung vom Smartphone (Android 4.3) zu unsrem Exchange-Server herzustellen. Ein Zertifikat soll dabei NICHT verwendet werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...