goiter75
Goto Top

Zertifikatfehler in Exchange 2003

Wenn man extern über Outlook Web Access auf den Exchange-Server zugreift erscheint ein Zertifikatsfehler.

Die Fehlermeldung lautet: "Dieses Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden." Wenn man sich den Zertifizierungspfad anzeigen lässt, sieht man nur das Web-Zertifikat, aber nicht das Root-Zertifkat!

OWA funktioniert aber trotzdem. Pushmail funktioniert nicht. Habe bereits einmal alle Zertifikate gelöscht und die Zertifikatsdienste neu installiert und konfiguriert. Hat aber nichts gebracht.

Zur Umgebung:
-SBS 2003 SP2
-Zugriff über dyndns
-Eigenes Zertifikat

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss Patrick

Content-Key: 125255

Url: https://administrator.de/contentid/125255

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock