grimmi
Goto Top

Zertifikatfehler - bei OWA - seit Internet Explorer 7 (IE7)

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Hallo zusammen,

seit dem der IE 7 raus ist, habe ich immer folgende Meldung wenn ich per OWA auf meinen SBS 2003 Server zugreifen möchte:

- - - - - - - - - -

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
-Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
-Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
-Weitere Informationen


Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

- - - - - - - - - -

Die Website als Vertrauenswürdige Seite hinzuzufügen bringt auch nichts, es kommt immer erst diese Meldung.
Wäre nice wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Erst wenn man auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) klickt, kommt die Aufforderung Benutzernamen und Kennwort einzugeben.


Danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 45562

Url: https://administrator.de/contentid/45562

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fienchen1996
fienchen1996 Dec 12, 2006 at 14:32:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, gRimmi.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe es auch zunächst mit den "vertrauenswürdigen Sites" versucht, aber dann hat man am Ende noch mehr Abfragen, als ohne diesen Eintrag in vertrauenswürdige Sites (z. B. kommt dann noch eine Abfrage beim Verlassen der Site!).

Bei mir hat es geholfen, wenn ich die "problematische Seite" (also die, bei der der Zertifikatfehler auftaucht") aufrufe (die Sicherheitsabfrage mit dem Zertifikatfehler also ignoriere) und sie erneut unter den Favoriten abspeichere. Scheinbar hat IE 7 teilweise ein Problem mit den Favoriten des IE 6. Bei mir hat es jedenfalls geholfen, würde mich interessieren, ob das dir auch weiterhilft.

Viele Grüße erstmal,
Heike
Member: morbid
morbid Jun 04, 2007 at 23:17:11 (UTC)
Goto Top
Ich hatte derzeit das gleiche Problem, habe auch einiges unternommen, dabei nichts eindeutiges erreicht. Parallel dazu konnte ich mich auch nicht am MSN-Messenger anmelden, wodurch mich dann doch mal die Neugier dazu trieb, die Messenger 0x Fehlernummer näher zu durchleuchten.

Dabei stellte sich heraus, dass mein Systemdatum und meine Systemzeit verstellt waren.
Nach entsprechender Korrektur war alles wieder unter einwandfreier Funktion.

Kleine Dinge, Große Wirkung!

regards
morbid
Member: kotsos
kotsos Jan 24, 2008 at 14:03:42 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle,

ich habe das gleiche Problem und habe schon einiges versucht aber nichts erreicht. Meine Systemdatum und Zeit sind richtig.

Weiss jemand noch was zur behebung von diesem nervigen Probelm face-smile

Danke im Voraus und liebe Grüse

Kotsos
Member: kotsos
kotsos Jan 24, 2008 at 14:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle,

ich habe das selbe Problem und hab auch schon alles mögliche weiss in meiner Macht steht versucht aber nichst bring was. Meine Systemdatum und -zeit stimmen.

Weiss jemand mehr ???

Ich bedanke mich im Voraus

Lieber Grüße

kostsos
Member: fienchen1996
fienchen1996 Jan 25, 2008 at 10:19:11 (UTC)
Goto Top
Inzwischen gibt es für IE7 ja ein Servicepack 1. Hast du das schon mal installiert?

Gruß, Heike
Member: kotsos
kotsos Jan 25, 2008 at 14:05:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Heike,

wenn es dem inzwischen gibt dann müßte ich dem eigentlich auch instaliert haben äähmm falls der auch bei automatischen updates dabei ist. Normaler Weise ist mein Rechner auf dem neusten Stand hmm ... Das Problem habe ich eigentlich seit dem letzten Update von IE sprich seit 3-4 Tagen.

??? hmmm face-smile

Grüße
Member: Lurodi
Lurodi Nov 16, 2010 at 14:11:53 (UTC)
Goto Top
wie überprüfe ich das datum und die zeit?