Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsfehler - Navigation geblockt

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

02.08.2010, aktualisiert 17:15 Uhr, 22808 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute


Woran kann das liegen, das unser OWA nicht mehr oder zumindest nicht von überall über die URL erreichbar ist.

Seit einiger zeit komme ich nicht mehr über remote.domäne.at/owa auf unseren Exchange.
Das Problem ist, vorher wann immer ich diese URL eingegeben habe, kam die Frage wo man "Seite trotzdem anzeigen" klicken konnte.
Also halt diese Sicherheitsabfrage.
Das Problem jetzt ist, dass ich diese Option beim eingeben der URL nicht mehr habe.
Also ich kann nurmehr anklicken "Klicken Sie hier, um die Seite zu schließen"
Es macht keinen Unterschied ob ich die URL oder die IP eingebe.

Url sagt das:
Das Zertifikat dieser Organisation wurde gesperrt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.



Meine eigentliche Frage:
Woran liegt das, wenn sonst alles funktioniert?
Mitglied: SchubOZ
02.08.2010 um 19:46 Uhr
Hallo,

füge im IE den OWA-Link zu den Vertrauenswürdigen Sites.
Wenn das nicht hilft prüfe mal die IE-Einstellung:
Internetoptionen-Erweitert-Sicherheit-"Auf gesperrte Server-Zertifikate überprüfen"
Wenn da ein Haken ist, mal raus damit und nochmal versuchen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.08.2010 um 21:24 Uhr
Vielleicht das Zertifikat einfach abgelaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.08.2010 um 23:05 Uhr
moin,

  • gehe mit firefox auf die Seite
  • rechtsklick seiteninformationen anzeigen
  • unten auf Details
  • Zertifikat anzeigen

Da findest du die Infos, die du zum lösen deines Problems brauchst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
03.08.2010 um 11:37 Uhr
@dog

Sollte es abgelaufen sein kann der Zertifikataussteller die Internetadresse sperren oder wie?
Es ging ja vorher auch ohne Zert und es wurde nur installiert für die ach so tollen Handy's und das is gerade mal 6 Monate her.

@moin
Du versuchst mich auf die dunkle Seite von Firefox zu ziehen!
Bin grad missmutig am Firefox installieren.



Ein Fehler ist während einer Verbindung mit remote.mediaexpert.at aufgetreten.

Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen.

(Fehlercode: sec_error_revoked_certificate)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.08.2010 um 18:15 Uhr
Tja, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.

Das Zertifikat wurde von der CA wiederrufen.
Du musst ein neues ausstellen und auf den Server spielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Zertifikatsfehler
gelöst Frage von xtra-longWebbrowser9 Kommentare

Hallihallo. Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Zertifikaten. Unsere Hauptstelle hat PRTG, wir rufen es hier an einem Rechner ...

Exchange Server
Zertifikatsfehler nach Erneuerung
gelöst Frage von Micky770Exchange Server4 Kommentare

Moin Exchange 2010. Selbst signiertes cert Zertifikat am Tag des Ablaufs erneuert Danach Fehler: Das sicherheitszertifikat wurde von einer ...

Server
Zertifikatsfehler mit Webserver
Frage von heisenberg4Server6 Kommentare

Hallo, wir haben auf einem Windows SSB 2008 einen Tomcat Server laufen. Über den Port 8443 kann nun über ...

Administrator.de Feedback
Administrator.de Zertifikatsfehler
gelöst Frage von netzwerkschlumpfAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo, habe seit ca. 11:48 Probleme auf Administrator.de zu kommen. In Chrome, FF, Opera, IE (auch mobile Versionen auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...