Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsfehler Outlook2010 Exchange 2010

Mitglied: uhau007

uhau007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 11:45 Uhr, 1039 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoi,

ich habe einen SBS2011 mit entsprechendem Exchange (2010).
Alle Clients haben Outlook 2010.

Auf einem Client bekomme ich beim Start 2 Sicherheitshinweise
"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein"

Einmal für
autodiscover.domäne.de
und einmal für
remote.domäne.de

Was ich dazu finde, ist
http://support.microsoft.com/kb/940726/de

Meine Frage dazu ist:
Warum bekomme ich die Meldung nur auf einem Client? Dies weist doch eher auf ein Problem am Client hin und nicht am Exchange?

Wenn ich die Konfiguration des Excange, wie dort angeben, ändere, bekomme ich dann an diesem Client die Meldung weg und hab sie dafür an allen anderen?

Gruß
Uwe
Mitglied: Dani
24.10.2013 um 23:27 Uhr
Moin,
bitte diesen KB-Artikel lesen und abarbeiten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uhau007
25.10.2013 um 07:43 Uhr
Hallo Dani,
danke für deine Antwort.
Wie du vielleicht bemerkt hast, beziehe ich mich in meinem Post schon auf diesen Artikel und meine Fragen beziehen sich wiederum auf die Auswirkung des vorgehens innerhalb dieses Artikels.

Ich lese die Beschreibung es Artikels so, das es eine Lösung ist, wenn dieser Fehler auf allen Clients auftritt

Da die restliche 32 Clients ja problemlos arbeiten, möchte ich einfach nur ausschliessen, dass ich hinterher dastehe, und der eine Client läuft problemlos aber die anderen haben dann das selbe Problem.

Oder interpretiere ich den Artikel falsch?

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.10.2013 um 16:56 Uhr
Hi Uwe,
es war wohl schon spät... entschuldige.
Hast du evtl. auf den anderen Clients das Zertifikat als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle hinterlegt (manuell oder GPO). Einfach mal zwei Rechner miteinander vergleichen. Welcher wo welche Zertifikate installiert hat.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zertifikatsfehler Exchange 2010 "Name des Sicherheitszertifikates"

gelöst Frage von Leo-leExchange Server36 Kommentare

Hallo Forum, wir haben folgendes Problem, und zwar nach dem installieren eines Wildcard Zertifikates funktioniert zwar die OWA dienste ...

Exchange Server

Zertifikatsfehler in Exchange

Frage von CTTBDBExchange Server3 Kommentare

Guten Abend, sagen wir, mein Exchange Server ist von außen über owa.administrator.de erreichbar, SSL Zertifikat ist installiert, alles gut. ...

Exchange Server

IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von adm1357Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, daß der GF mit seinem neuen IPad keinen Zugriff auf seine Firmenmails ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 - Wildcard Zertifikat - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von GerberExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein - zwei Frage bezüglich einem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2013 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...