netman71
Goto Top

Zertifikatsfehler win7 per rdp auf w8k r2

Hallo !

ich habe folgendes Problem :

Nach Installation eines W8k r2 Servers ( ohne Rolle ) habe ich mich von einem win7 rechner angemeldet, später wurde dann am w8k r2 der hostname geändert und die domain controller Rolle hinzugefügt + anschließenden dcpromo den dc vollständig konfiguriert, was eben zur folge hat, dass sich der fqdn ändert.

Anschließend wollte ich wieder per rdp ( Version 6.1.7601 ) auf den 2008er Server, aber jetzt kommt folgende Meldung. ( siehe unten )

31dcfeff25b6bc40ceffea19dad0543d
Klar dass das Zertifikat nicht mehr passt, aber jetzt die entscheidenende Frage.

1. Wie wurde dieses ( self signed ) Zertifikat auf dem w8k erstellt, da nächlich kein Zertifizierungsdienst auf dem Server läuft
2. Wie kann ich dieses wieder ändern, sprich neu ausstellen
3. ist das auf dem Client auch irgendwo zu finden, im IE bei den Vertrauenswürdigen Zertifikaten liegts nicht.


Wer kann mir hier helfen, verbinden kann ich mich trotzdem, aber es ist eben unschön face-sad


Grüße
netman71

Content-Key: 170160

Url: https://administrator.de/contentid/170160

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock