plhh14
Goto Top

Zertifikatsfehlermeldung in Outlook 2010 (Autodiscover) - Exchange Server 2003

Hallo,

wir haben in Outlook 2010 seit einiger Zeit eine Fehlermeldung (Screenshot: http://img2.myimg.de/autodiscover3b73c.png). Eingesetzt wird ein Exchange Server 2003. Die Autodiscoverfunktion gibt es in Exchange 2003 noch nicht.

Ich habe schon einige Anleitungen im Internet durchgearbeitet, aber bis jetzt konnte ich das Problem noch nicht beheben.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Autodiscoverfunktion in Outlook zu deaktivieren?

Habe u.a. schon diese Anleitungen getestet:

http://kwsupport.com/2014/03/outlook-2010-displays-autodiscover-securit ...

http://heelpbook.altervista.org/2014/disable-autodiscover-feature-in-ou ...

https://tipst3r.wordpress.com/tag/turn-off-autodiscover-for-outlook/


Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Content-Key: 266863

Url: https://administrator.de/contentid/266863

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 19, 2015 updated at 16:16:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
lege auf dem DNS-Server einfach einen _SRV Record für Autodiscover an dann ist Outlook auch zufrieden.
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm#autodiscover_als_srv_record
Oder lasst euch ein WildCard- oder SAN-Zertifikat ausstellen.

Gruß jodel32
Member: Dani
Dani Mar 19, 2015 updated at 18:35:01 (UTC)
Goto Top
@114757
Er hat Exchange 2003 im Einsatz.

@plhh14
Leider kann man den Screenshot nicht anschauen. Lad das Bild bitte direkt in deiner Frage hoch.


Gruß,
Dani
Mitglied: 114757
114757 Mar 19, 2015, updated at Mar 20, 2015 at 07:19:00 (UTC)
Goto Top
@Dani
Schon klar, das hindert Outlook aber nicht daran zu "versuchen" mit autodiscover.xxxxx zu verbinden. Mit dem srv Record lässt sich das ganze ja etwas aushebeln.
Und anscheinend hat der TO einen autodiscover A-Record im DNS stehen ...wieso wenns EX2003 doch sowieso nicht kennt ? Den würde ich dann als erstes mal rausschmeißen.