trueman
Goto Top

Zertifikatsfingerabdruck

Windows XP

Hallo!

Ich habe unter Windows XP einige Datein verschlüsselt!
Als ich ein paar Wochen wieder auf diese Datein zugreifen wollte bekam ich die Meldung "Zugriff verweigert" und die Daten ließen sich nicht mehr, mit der in WinXP implementierten Funktion, entschlüsseln!

Wenn ich mir jetzt aber in der MMC mit dem Snap-In "Zertifikate" den Zertifikatsfingerabdruck anschaue, taucht dort der gleiche Benutzername und Zertifikatsfingerabdruck auf wie bei den verschlüsselten Datein unter:

Attribute + Erweitert + Inhalte verschlüsseln, um Datein zu schützen + Details....

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 4027

Url: https://administrator.de/contentid/4027

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 11, 2004 at 08:27:28 (UTC)
Goto Top
Stimmen die Zugriffrechte der Datei noch?
Member: Mitchell
Mitchell Dec 11, 2004 at 23:23:29 (UTC)
Goto Top
Übernimm nochmal den Besitz. Bei mir war es mal der Fall, dass ich Dateien nicht ver- bzw. entschlüsseln konnte, weil XP mich komischerweise als Besitzer ausgeschlossen hatte (trotz voriger besitzübernahme).

Mfg

Mitchell
Member: trueman
trueman Dec 12, 2004 at 20:13:15 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Tips!

Habe mir mal die Zugriffrechte angeschaut. Allerdings kann ich leider nicht genau sagen ob die vorher anders waren.

Bin auch noch als Besitzer der Dateien eingetragen.