consolewriteline
Goto Top

Zertifikatsprüfung im Firefox abschalten

Kann mir jemand sagen ob und wie ich im Firefox2 die Zertifikatsprüfung abschalten kann?

Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann und mich daher die Fenster nerven.

Über das Sicherheitsrisiko weiß ich bescheid und kann damit leben da es sich um meinen Zweitrechner handelt den ich nur für "unwichtige" Dinge nutze.

Gruß und Dank!

Content-Key: 56154

Url: https://administrator.de/contentid/56154

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 11:27:09 (UTC)
Goto Top
Rein aus Neugier: Was hat die Zertifikatsüberprüfung mit der Einstellmöglichkeit des Systemdatums zu tun?
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Apr 09, 2007 at 13:00:22 (UTC)
Goto Top
Seiten wie z.B. ebay öffnen dann ein Fenster indem darauf hingewiesen wird dass das Zertifikat der Seite noch nicht gültig ist.

Kannst du leicht testen, Datum 1 Jahr zurück und auf "mein ebay" gehen.
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 13:20:22 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Datum falsch gesetzt ist, hast du aber ein anderes Problem.
Das Systemdatum kann man auch in der Eingabeaufforderung setzen.
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Apr 09, 2007 at 14:18:40 (UTC)
Goto Top
Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar.
Genau das will ich vermeiden, da ich eine Software nutze die in 3/2007 ihr Gültigkeit verliert und auf die ich nicht verzichten möchte.
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 14:21:14 (UTC)
Goto Top
> Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar.

Ah ja, gut zu wissen. Deshalb auch der Satz

> Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann ....

Ich würde in solchen Fällen die Software einfach über einen entsprechend angepassten Batch starten.
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Apr 09, 2007 at 21:50:03 (UTC)
Goto Top
Die Idee hatte ich auch schon, der Schutz ist aber ganz schön intelligent.

Sobald das Programm erkennt das an der Systemzeit etwas verändert wurde ist schluss, dann folgen 50minuten Neuinstallation.

Wenn also bei jedem Start die selbe Zeit wiederhergestellt wird sperrt sich das Programm da die Startzeit früher ist als das letzte Programmende.

Mich stört es nicht das in meinem System der 9.4.2006 ist, nur die Meldungen im Firefox nerven.
Member: gigalight
gigalight Jan 03, 2008 at 13:09:09 (UTC)
Goto Top
Gbits darauf noch eine hilfreiche Antwort?