Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsprüfung im Firefox abschalten

Mitglied: ConsoleWriteLine

ConsoleWriteLine (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 03.01.2008, 9186 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann mir jemand sagen ob und wie ich im Firefox2 die Zertifikatsprüfung abschalten kann?

Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann und mich daher die Fenster nerven.

Über das Sicherheitsrisiko weiß ich bescheid und kann damit leben da es sich um meinen Zweitrechner handelt den ich nur für "unwichtige" Dinge nutze.

Gruß und Dank!
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 13:27 Uhr
Rein aus Neugier: Was hat die Zertifikatsüberprüfung mit der Einstellmöglichkeit des Systemdatums zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.04.2007 um 15:00 Uhr
Seiten wie z.B. ebay öffnen dann ein Fenster indem darauf hingewiesen wird dass das Zertifikat der Seite noch nicht gültig ist.

Kannst du leicht testen, Datum 1 Jahr zurück und auf "mein ebay" gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 15:20 Uhr
Wenn dein Datum falsch gesetzt ist, hast du aber ein anderes Problem.
Das Systemdatum kann man auch in der Eingabeaufforderung setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.04.2007 um 16:18 Uhr
Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar.
Genau das will ich vermeiden, da ich eine Software nutze die in 3/2007 ihr Gültigkeit verliert und auf die ich nicht verzichten möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 16:21 Uhr
> Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar .

Ah ja, gut zu wissen. Deshalb auch der Satz

> Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann ....


Ich würde in solchen Fällen die Software einfach über einen entsprechend angepassten Batch starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.04.2007 um 23:50 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon, der Schutz ist aber ganz schön intelligent.

Sobald das Programm erkennt das an der Systemzeit etwas verändert wurde ist schluss, dann folgen 50minuten Neuinstallation.

Wenn also bei jedem Start die selbe Zeit wiederhergestellt wird sperrt sich das Programm da die Startzeit früher ist als das letzte Programmende.

Mich stört es nicht das in meinem System der 9.4.2006 ist, nur die Meldungen im Firefox nerven.
Bitte warten ..
Mitglied: gigalight
03.01.2008 um 14:09 Uhr
Gbits darauf noch eine hilfreiche Antwort?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Outlook Anywhere und Active Sync Zertifikatsprüfung

gelöst Frage von Philipp711Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu ActiveSync in iOS bzw. Android und (als weiteres Beispiel für den normalen ...

Windows 7

Bestimmte Meldung abschalten

Frage von justanumber44Windows 74 Kommentare

Wollte mal fragen, ob man bestimmte Fehlermeldungen (bestimmte Massagebox) des Systems bzw des Explorers abschalten kann. Es gibt durchaus ...

Windows Server

Domäne Server abschalten - entgültig

Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Windows 7

Als Administrator ausführen für Programm abschalten

Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...