chris123
Goto Top

Zertifikatsspeicher wiederherstellen

Hallo

Wir nutzen MS Intune und seit einiger Zeit können einige Rechner nicht mehr auf diesen Dienst zugreifen. Bei der Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass unsere Systemzeit 5 Minuten nachlief und das bei den betroffenen Rechnern einige Zertifikate fehlen. Nun ist es so, dass Intune seinen Dienst versagt, wenn die Systemzeit nicht richtig ist. Das habe ich behoben, aber die Rechner können sich immer noch nicht mit dem Dienst verbinden. Nebenbei funktionieren die Windows-Online-Updates auch nicht. Ich vermute das alles im Zusammenhang steht.
Falsche Systemzeit - Zertifikate ungültig/gelöscht - keine Zertifikate, kein Zugriff auf Updates und Intune.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Zertifikate wieder auf die Rechner zu packen? Ich habe z.B. Rechner, bei denen Intune funktioniert. Könnte ich von dort (alle) Zertifikate exportieren und bei den betroffen Rechner importieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Zertifikatsspeicher wieder zu betanken?

Vielen Dank!

Content-Key: 208298

Url: https://administrator.de/contentid/208298

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock