Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

A Plus Zertifizierung

Mitglied: 2021

2021 (Level 1)

31.03.2004, aktualisiert 05.10.2005, 16727 Aufrufe, 6 Kommentare

A+ Zertifizierung (PC-Service-Techniker)

Gibt es hier jemanden der schon mal die A+ Zertifizierung von Comptia (Multiple Choice) abgelegt hat?
Was könnt Ihr berichten?
Wie schwierig oder leicht ist sie?
MUSS man dieses Zertifikat besitzen?
Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Ben
Mitglied: lou-cypher25
31.03.2004 um 12:02 Uhr
Hallo.

>Gibt es hier jemanden der schon mal die A+ Zertifizierung von
>Comptia (Multiple Choice) abgelegt hat?

Ja, vor ca. 2 Jahren. Aber da wir auch Schulungen anbieten habe ich recht frische Info`s zum A+

>Was könnt Ihr berichten?

Das 90% diese Prüfung bestehen und es einem Bastler mit ein wenig Verständnis nicht allzu schwer fallen dürfte. In den USA kommst Du ohne dieses Zertifikat gar nicht an einen Rechner ran!

>Wie schwierig oder leicht ist sie?

Das kommt immer auf Deine Vorkentnisse an und auch darauf wie lange man schon in der EDV ist, da auch viele Historische Frage gestellt werden.

>MUSS man dieses Zertifikat besitzen?

Wenn Du schon einen Job in der Branche hast und dort Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst... dann brauchst Du dieses Zertifikat nicht.
Wenn Du einen Einstieg in die Branche suchst und auch wissen willst wie sich die Technik entwickelt hat und auch mal im Gespräch mit älteren Hasen mithalten willst... dann solltest Du dieses Zertifikat machen.

Was ist z.B. ein MO-Laufwerk? Welche Bandsicherungsstrategien gibt es? Welche Prozessorgeschichte hat Intel? ...

Ich selbst finde den A+ Klasse weil man sich damit mit der Basis dieser Branche auseinandersetzt und nur auf einer gesunden Basis macht es Sinn sein Wissen zu erweitern.
Nächsten Monat (nachdem ich den MCSE auf 2003 geupdatet habe) strebe ich den CCNT an und werde aus diesem Grund (und zum Auffrischen) die N+ Prüfung machen.

Hier noch zwei Links:

- www.mcse-center.de (Gutes Board, auch für den A+)
- www.terrashop.de (Den A+ Crashkurs gibts da spottbillig)

Wünsche Dir Viel Erfolg,

loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Bitte warten ..
Mitglied: 2021
31.03.2004 um 12:26 Uhr
Danke!
Also ich bin schon in der EDV-Branche, habe seit zwei Jahren MCP und kenn mich,glaube ich, ganz gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.08.2004 um 12:35 Uhr
A+ halte ich für Geldschneiderei.
Unsere PC-Techniker mußten auch mal A+ ablegen, weil es der Auftraggeber so wollte.
Bei einigen hatte ich echte Bedenken !
Also habe ich so ein Übungsprogramm von Meilli besorgt und es allen gegeben,
die konnten dann wochenlang dieses Ding durchtippen.

Zum Schluß haben alle Bestanden, aber Verstanden hat glaub ich niemand etwas.
Da hätten wir auch locker einen Affen dressieren können.

Ich kenn mich nun auch seit 20 Jahren mit Computern und PCs aus, aber da gibt es Fragen mit vorgegebenen Antworten, da muß man sich erst mal konzentrieren, wie die da die Haken verstecken, bevor man etwas ankreuzt, und manchmal ist die falsche Antwort die richtige !
Bitte warten ..
Mitglied: TxWcA
04.11.2004 um 11:45 Uhr
hallo BigWumpus

ich hoff du leist diese nachricht.
<<Also habe ich so ein Übungsprogramm von Meilli besorgt und es allen gegeben,
<<die konnten dann wochenlang dieses Ding durchtippen.

wo hast du dir das besorgt?

danke für dein feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.11.2004 um 19:38 Uhr
Das Programm gibt es für ca. 45 Eurolyten bei www.meili-data.ch ...
Bitte warten ..
Mitglied: 18250
05.10.2005 um 16:41 Uhr
Es gibt die Möglichkeit einen Übungsserver zu benutzen, da kann man sich schopn mal mit den gepflogenheiten vertraut machen. Bitte aber daran denken das dieser Server nur mit Übungsfragen und nicht mit reelen gefüttert ist.
Den Server findest du unter folgender Adresse:
http://www.schoenemann-berlin.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Microsoft Zertifizierungen - aber welche??

Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Linux

LPIC-Zertifizierung

gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, stimmt es wirklich, dass die LPIC-Zertifizierung nur zeitlich begrenzt gültig ist?

Microsoft

Microsoft Zertifizierungen

Frage von jonner094Microsoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Wie läuft das ab? Genügend Angebote zu Seminaren die binnen weniger ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 42 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...