Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifizierung Citrix Secure Gateway

Mitglied: nike87

nike87 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 15.07.2008, 6873 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen es endlich geschafft das Citrix WebInterface und das Citrix Secure Gateway auf einer Maschine zu installieren. So nun besitze ich im Netztwerk eine Zertifizierungsstelle. Das Zertifikat hatte ich ohne Probleme für diese Maschine ausgestellt und auf dem Server insatalliert. (Inkl Stammzertifikat). Wenn ich mich von einem Client im Internen Netz anmelde gibt es kein Problem, aber wenn ich mich nun von einer externen ip komme kann ich mich zwar ganz normal anmelden aber die anwendung nicht starten. Es kommt ein SSL Fehler.

Nun meine Frage: Wenn ich oben bei der Adresse auf Zertikatsfehler gehe und mir das Zertifikat anzeigen lass, steht im Zertifizierungspfad keine Stammzertifizierungsstelle.

Mach ich was falsch mit der Zerifizierung oder was kann das sein?
Weil laut Citrix muss man die Stammzertifizierungstelle in den "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" installieren. Nun wie soll das gehen wenn keine angezeigt wird?

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Vielen Dank im Voraus

nike87
Mitglied: rniadm
15.07.2008 um 07:13 Uhr
Hallo,

einfach das Stammzertifikat installieren. Intern muß es schon vorhanden sein.
Mittels des Internetexplorers (ich denke das geht auch bei anderen Browsern)
kann dies Zertifkat auch exportiert werden (sollte unter "Vertrauenswürdigen
Stammzertifizierungsstellen" stehen. Anschließend auf dem externen Rechner
per Doppelklick importieren ("Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
auswählen, in folgenden Speicher installieren").
Allerdings muß daß bei jedem externen Rechner gemacht werden, so das vielleicht
ein Zertifikat von Verisign oder ähnlich sinnvoll wäre.

MfG Reiner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Sicherheitsupdate für Kaspersky Secure Mail Gateway 1.1 auf 1.1 MR1

Information von kgbornSicherheit

Ich weiß nicht, ob und wie viele Leser das Kaspersky Secure Mail Gateway in Firmenumgebungen im Einsatz haben und ...

Microsoft

Microsoft Zertifizierungen

Frage von jonner094Microsoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Wie läuft das ab? Genügend Angebote zu Seminaren die binnen weniger ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierungen - aber welche??

Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Linux

LPIC-Zertifizierung

gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, stimmt es wirklich, dass die LPIC-Zertifizierung nur zeitlich begrenzt gültig ist?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...