daniel1974
Goto Top

Zertifizierung zum MCITP Database Administrator 2008

Hallo allerseits,

seit ca. einem halben Jahr habe ich Beruflich mit Datenbanken zutun. Installation, Backup einrichten, Wartung. Nun überlege ich mir den MCITP: Database Administrator 2008 zu machen.

Wer hat die Prüfungen 70-432 und 70-450 bereits abgelegt und kann mir etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen. Benötigt man wirklich mehrere Jahre Erfahrung als DB Admin?

Hat euch die Prüfung was gebracht außer den Titel zu haben?
Welche Bücher empfehlen sich?
Gibt es auch Braindumps, Übungsfragen z.B. wie auf C ertbase?

Ausser die offiziellen Infos bei MS habe ich bisher recht wenig dazu gefunden.

Danke

Viele Grüße,
Daniel

Content-Key: 136108

Url: https://administrator.de/contentid/136108

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tombstone
tombstone Feb 17, 2010 at 22:26:39 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe seit dem jahre 1999 mit den schönen Datenbanken zu tun und habe natürlich die prüfungen abgelegt um Database Administrator zu sein.

meine persönliche erfahrung ist die, das du alle prüfungsfragen weglassen kannst und dich ganz schön auf die microsoft schmöcker stürzen darfst. die reihe der 2005 zertifizierung sind die bücher sehr gut geschrieben, aber gehen schon auch etwas in die programmierung mit rein. ohne berufserfahrung wirst du definitiv scheitern,leider. außerdem sei erwähnt das bei den 2005 database administrator schon die simulationen heftig waren und egal welche prüfung man machte, auch die vermeindlich leichte 70-431 war nicht ohne, kein vergleich zu 2000. das der schwierigkeitsgrad steigt und das 2008 noch gewaltiger ist und im umfang schon sehr viel, dann weist du auch was auf dich zu kommen wird.

ich denke mit den ms büchern und guter vorbereitung in virtueller umgebung mit berufserfahrung dann kannst du das auch meistern. voraus gesetzt du lernst auch wirklich und spielst nicht irgendwelche fragen antwort spielchen wie die braindumps die sowie so zum größtenteil falsch sind. lerne aus der umgebung mit büchern und die fragen hast du auch von der original ms bücher, das reicht wenn du dich damit gut vorbereitest.

mir haben die zerts noch zu meinen beruflichen alltag die türen weiter aufgemacht und ich sitze heute da wo ich immer wollte, ich bin database administrator und gehe voll in meinen element auf.


auf deine weg viel glück,

gruß tombstone
Member: Daniel1974
Daniel1974 Feb 18, 2010 at 15:44:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info's. Ich werde mir jetzt mal die MS Bücher genauer anschauen und dann überlegen ob ich mir das jetzt antun will, oder lieber noch ein wenig praktische Erfahrung sammle.

Gruß,
Daniel
Member: megarout
megarout Jul 06, 2010 at 07:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel!

Da muss ich Tombstone recht geben:

ohne berufserfahrung wirst du definitiv scheitern,leider. das der schwierigkeitsgrad steigt und das
2008 noch gewaltiger ist und im umfang schon sehr viel, dann weist du auch was auf dich zu kommen wird.

ich denke mit den ms büchern und guter vorbereitung in virtueller umgebung mit berufserfahrung dann kannst du das auch
meistern.

mir haben die zerts noch zu meinen beruflichen alltag die türen weiter aufgemacht und ich sitze heute da wo ich immer wollte,
ich bin database administrator und gehe voll in meinen element auf.

kann das nur unterschreiben und - wenn jemand an einer guten, professionellen Unterstützung/Vorbereitung interessiert ist - aus eigener Erfahrung http://www.egilia.de/sqlserver2008-zertifikat empfehlen. Vor allem, weil die praktische Umsetzung im Vordergrund stand. Das hat für die Prüfung entscheidend geholfen.

Schöne Grüße
megarout
Member: tombstone
tombstone Jul 12, 2010 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
hallo,

leider kann ich mich nur wiederholen und dazu sagen das nichtmal ein MOC Kurs ausreicht um die Prüfungen zu schaffen,die paar Tage und die Literatur reicht nicht aus um zu bestehen.Du brauchst zwingend die Berufserfahrung und Programmierkenntnise. Die Prüfungssimulation oder Fragen Antwort spielchen seies von Certbase oder anderen das reicht nicht und ist meist sehr fehlerhaft.

Wenn du wirklich das Certificat erreichen willst und damit in der Praxis auch was anfangen können, also nicht nur der reine Papiertiger der nach 2-3 Tagen seine Koffer packen muss, dann bereite dich ausführlich mit den MS Bücher vor und versuche wirklich alles Praktisch zu lösen.Du wirst sonst früher oder später scheitern und hast viel Geld für nichts ausgegeben und deien Motivation ist dann auch dahin.So sollte es doch nicht sein denke ich, also lass das Thema Braindumps fallen und gehe den Weg der dich ans Ziel bringt mit Erfolg.

Viele Grüß und viel Glück,

tombstone


ich habe seit dem jahre 1999 mit den schönen Datenbanken zu tun und habe natürlich die prüfungen abgelegt um Database Administrator zu sein.

meine persönliche erfahrung ist die, das du alle prüfungsfragen weglassen kannst und dich ganz schön auf die microsoft schmöcker stürzen darfst. die reihe der 2005 zertifizierung sind die bücher sehr gut geschrieben, aber gehen schon auch etwas in die programmierung mit rein. ohne berufserfahrung wirst du definitiv scheitern,leider. außerdem sei erwähnt das bei den 2005 database administrator schon die simulationen heftig waren und egal welche prüfung man machte, auch die vermeindlich leichte 70-431 war nicht ohne, kein vergleich zu 2000. das der schwierigkeitsgrad steigt und das 2008 noch gewaltiger ist und im umfang schon sehr viel, dann weist du auch was auf dich zu kommen wird.

ich denke mit den ms büchern und guter vorbereitung in virtueller umgebung mit berufserfahrung dann kannst du das auch meistern. voraus gesetzt du lernst auch wirklich und spielst nicht irgendwelche fragen antwort spielchen wie die braindumps die sowie so zum größtenteil falsch sind. lerne aus der umgebung mit büchern und die fragen hast du auch von der original ms bücher, das reicht wenn du dich damit gut vorbereitest.

mir haben die zerts noch zu meinen beruflichen alltag die türen weiter aufgemacht und ich sitze heute da wo ich immer wollte, ich bin database administrator und gehe voll in meinen element auf.


auf deine weg viel glück,

gruß tombstone