jrseodude
Goto Top

Zertifizierungen online ablegen- Bringt das was?

Hallo Community,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Um genau zu sein habe ich meinen Acoount auch nur erstellt weil ich mir gerne eine Meinung über die Möglichkeiten dieser Onlinezertifizierungen für IT-Berufe holen will. Im Netz selbst findet man zumindest über die Plattform wo ich jetzt drüber gestolpert bin nicht so viel. Habe letztens in der Computerwoche dazu einen Beitrag gelesen die letzte Woche und die Plattform heisst certbycels com (Ich gehe mal auf Nummer Sicher und gebe nicht den kompletten Link an).
Kennt ihr die Plattform und habt ihr da ne meinung zu, also allgemein auch zu Onlinezertifizierungen ?
Vielen Dank für eure Zeit das hier zu lesen und mir zu helfen face-smile

Euer
JrSEOdude

Content-Key: 367112

Url: https://administrator.de/contentid/367112

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Mar 06, 2018 at 14:27:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich sind die ganzen Zertifizierungen online, du sitzt in einem Raum und machst die Prüfung face-smile

ABER er sollte eine Prüfung sein die auch was aussagt.
Irgendeine hilft wohl nicht viel. Eine von Microsoft oder Cisco ist schon was wert, wenn das Unternehmen das braucht oder gut findet.
Sonst finde ich persönlich sagt das nicht viel aus, Erfahrung ist mehr wert.
Beides zusammen ist allerdings noch besser.

Arbeitest du in einer IT-Firma?
Dann frag mal nach was für die Firma interessant wäre.

VG,
Deepsys
Member: JrSEOdude
JrSEOdude Mar 06, 2018 at 14:40:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Deepsys,

danke erst einmal für dein Feedback. Ich war bis jetzt immer in einem kleinen Webentwickler Team unterwegs und habe dort meine Dienste verrichtet. Dort gibt es ja nicht so wirklich Herstellerzertifikate und da ich mich eh nicht dafür interessiert habe, irgendwann einmal etwas anderes zu tun, habe ich das Thema Weiterbildung und Zertifizierungen "gekonnt" übersprungen. Momentan habe ich allerdings in einer kleinen Firma die komplette Webentwicklung in meiner Hand und muss daher auch auf SEO Elemente achten, welche vorher immer "vorgekaut" wurden.
Da ich jetzt durch meine Kollegen auf den Bereich Weiterbildungen aufmerksam gemacht wurde, aber man dort in den meisten Fällen nur eine Teilnahmebescheinigung bekommt, möchte ich mich über den Bereich Zertifizierungen erkundigen.
Das eine Zertifizierung von Herstellern mehr aussagen tut, da der HErsteller ja mit seinem Namen dafür steht war mir schon fast klar aber ich dachte irgendwer kann mir da vielleicht ein wenig mehr Infos geben ob das im allgemeinen gewürdigt wird, sich weiterzubilden oder zu zertifizieren.

Danke für deine Infos, ich werde mal meinen Chef nerven und ihn fragen in welchem Umfang er das als Sinnvoll erachtet und unterstützt.

MfG
JrSEOdude